Di, 05.06.2018 , 16:14 Uhr

Sommer in Franken: Die besten Plätze für heiße Temperaturen

Das Wetter in Franken kennt momentan nur einen Modus: Hitze! Erst am 22. April hatte Nürnberg einen echten Rekord gebrochen -28,5 Grad im Schatten – der Höchstwert für April seit 90 Jahren. Im Monat drauf hatte Erlangen gar den wärmsten Mai seit 1889. Ein Sommer der Rekorde – und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Flucht ins kühle Nass ist da natürlich naheliegend – die Fränkischen Bäder freuen sich über einen enormen Besucherandrang. Doch auch abseits der Schwimmbahnen gibt es jede Menge Gelegenheiten das Beste aus der Hitze zu machen!

Franken Fernsehen Hitze Mittelfranken Nuernberg Plätze Sommer Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 03:00 Min Wahr oder falsch: Hitzemythen im Check Heute hat die Hitzewelle ihren ersten Höhepunkt erreicht und die Region Schwitzen lassen. Ab nach draußen und die Sonne genießen oder doch lieber rein ins Kühle? Die Mittelfranken gehen ganz unterschiedlich mit den Temperaturen um. Abkühlung haben heute aber fast alle gesucht. Auch meine Kollegin Julia Schmidt. Sie war für uns in Nürnberg unterwegs und 29.11.2023 00:47 Min Weiße Weihnachten: Wie hoch ist die Chance? Wird es weiße Weihnachten geben? Die kann freilich jetzt noch nicht beantwortet werden. Eins lässt sich aber schon sagen: Die Wahrscheinlichkeit auf eine stimmungsvoll bezuckerte Landschaft zum Fest sinkt stetig. Vor 1990 hat es in Deutschland an den Weihnachtsfeiertagen im Schnitt dreimal häufiger geschneit als heute. Das hat eine statistische Auswertung von Datenanalysen der Lernplattform 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein 25.04.2024 02:14 Min Deutschabitur für den letzten G8-Jahrgang: Was passiert beim Durchfallen? Seit heute Mittag ist das Deutschabitur des letzten G8-Jahrgangs Geschichte. 315 Minuten Zeit gab es für die Prüfung. Am Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg sind 106 Prüflinge angetreten. Für die Kandidatinnen und Kandidaten, die es diesmal nicht schaffen, gilt dann ein Sonderfall.  In Nürnberg ist etwa das Sigmund-Schuckert-Gymnasium ein sogenanntes Auffanggymnasium. Alternativ besteht noch die Option, in