Mo, 12.06.2017 , 15:33 Uhr

Sonderausstellung: 200 Jahre Lothar von Faber

An einen europäischen Zusammenhalt glauben, seine Firma global ausrichten und auch seine Angestellten und Mitmenschen sozial unterstützen. Klingt nach zeitgemäßem Unternehmertum – ist im Fall von Faber-Castell aber quasi ein alter Hut! Schon vor rund 200 Jahren hatte der Stifte-Hersteller einen Mann an seiner Spitze, der all das gemacht hat: Freiherr Lothar von Faber  – ein Visionär, dem jetzt eine Ausstellung gewidmet wird.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Bleistifte Faber Faber Castell Lothar von Faber Sonderausstellung Stifte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 05:12 Min Studiotalk: EveryBody Festival Moderatorin Julia Feuerstein hat heute Susanna Curtis und Nora Hensel im Studio zu Gast – die Produktionsleitung des EveryBody Festivals in der Nürnberger Tafelhalle.   Interesse geweckt? Hier finden Sie den Talk in voller Länge. 30.04.2024 02:35 Min Pocket Parks: Grüne Oasen in Nürnberg Taschenparks – das ist die sinngemäße Übersetzung von sogenannten Pocket Parks. In die Tasche packen kann man die Grünflächen zwar nicht, klein sind sie trotzdem. Die Miniatur-Parks sollen das graue Stadtbild verschönern und als Erholungsorte dienen. Außerdem sind sie gut fürs Klima. Auch in Nürnberg entsteht aktuell für rund 3 Millionen Euro ein kleiner Park. 30.04.2024 02:36 Min StUB-Bürgerentscheid rückt näher: Bund Naturschutz macht sich für Projekt stark Das Millionenprojekt Stadt-Umland-Bahn soll Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach verbinden. Der Entscheidungstermin dafür rückt immer näher. Bereits im Juni wird die StUB zum zweiten Mal Teil eines Bürgerentscheides sein. Doch die Meinungen sind weiterhin gespalten. Auf dem Erlanger Langemarckplatz haben sich Befürworter heute nochmal für das Projekt stark gemacht. 30.04.2024 00:25 Min Tipps für den Feiertag: Bunter Markt in Fürth Wie Sie das schöne Wetter morgen nutzen können, dafür haben wir noch einen Tipp für Sie. Ab morgen hat in Fürth nämlich wieder der Bunte Markt geöffnet. Heißt: Die Konrad-Adenauer-Anlage wird hübsch geschmückt, es gibt was zu essen und zu trinken und Einiges an Programm, auch für die Kinder. Bis 12. Mai hat der Pop Up-Biergarten