Mo, 24.06.2019 , 15:54 Uhr

Sonne, Sand und ganz viel Elektro: Gute Stimmung auf dem 4. Burning Beach

Es war heiß, es war laut und wie immer schön sandig zwischen den Füßen. Rund 5000 Elektro-Fans sind dieses Jahr zum Burning Beach gepilgert, das Gelände am Brombachsee: Proppevoll. Mit Bühnen, die zum Teil mitten am Strand stehen, ist das Festival ein kleines bissschen wie ein Magnet – das behauptet zumindest unsere Kollegin Cathrin Kuhl und hat sich ebenfalls magisch anziehen lassen.

Beach Brombachsee Burning Elektro Festival Franken Fernsehen Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:30 Min NUEJAZZ: Festival des Jahres Festival des Jahres – über diese Auszeichnung kann sich das NUEJAZZ Festival freuen. Die Nürnberger Veranstaltung wurde jetzt mit dem Deutschen Jazzpreis gekürt. Der Preis wird von der zentralen Fördereinrichtung der Bundesregierung ausgelobt. NUEJAZZ feierte letztes Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Für das mehrtägige Festival stehen jedes Jahr Acts aus der Internationalen und der Lokalen Jazz-Szene 19.10.2023 02:46 Min NUE JAZZ: Proben für den großen Auftritt Improvisation und ein mitreißender Rhythmus: Jazz gilt bis heute als eine ganz besondere Musikrichtung, die entscheidend von der Dynamik und dem Zusammenspiel der Künstler lebt. Dabei hat sich der Jazz seit seiner Entstehung vor rund 120 Jahren immer wieder neu erfunden. Wie fast jede Musikrichtung, hat auch der Jazz einige Festivals in der Region. Nicht 14.08.2023 03:15 Min Einsatz am Brombachsee: DLRG-Nachwuchs trainiert Wasserrettung 30 Menschen sind dieses Jahr schon in Bayern ertrunken. Das geht aus einer Zwischenbilanz der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, kurz: DLRG hervor. Zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr waren es noch 14 mehr. Trotzdem: Jeder Badetote ist einer zu viel. Die DLRG möchte Menschen vor dem Ertrinken bewahren. Zum Beispiel mit dem Angebot von Schwimmkursen. Oder durch 02.08.2023 03:23 Min Mit Herz und Krone: Die Fränkische Seenlandkönigin Weinprinzessin, Bierkönigin oder Spargelkönigin: diese Titel sind vielen zumindest ein Begriff. Von den sogenannten Produkthoheiten gibt es aber noch viele mehr. Auch hier in Mittelfranken. Da sind beispielsweise Ämter dabei, die man auf den ersten Blick so nicht erwartet. Wie die Fränkische Seenlandkönigin. Sie kommt aus Kammerstein. Wir haben sie einen Tag lang in ihrem