close
Startseite
Livestream & Programm
Mediathek
Empfang
Unternehmen
menu
Di., 26.05.2015
, 13:23 Uhr
Spargel-Tipps vom Profi!
Spargel-Saison in Franken! Unser Fernsehkoch Rainer Mörtel zeigt, was guten Spargel ausmacht!
Franken Fernsehen
Mittelfranken
Rainer Mörtel
Spargel
Spargeltipps
Das könnte Dich auch interessieren
14.05.2026
23:47 Min
Das schnelle Gericht: "Grüner Spargel Antipasti"
Ein Teller voller Frühling! 🌸✨ Grüner Spargel mit feiner Zitronennote, aromatische Kartoffeln und ein warmes Tomatenragout sorgen für mediterranes Flair in der Küche. Dazu ein perfekt gebratenes Kotelett – unkompliziert, ehrlich und unglaublich lecker. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Grüner Spargel Antipasti Kotelett mit Fettrand Kartoffeln grüner
07.05.2026
23:44 Min
Das schnelle Gericht: "Gebratener Spargel"
Der erste Spargel der Saison muss nicht immer klassisch gekocht werden – gebraten bekommt er ein wunderbar nussiges Aroma. Dazu ein cremiges Kartoffelragout und würzig mariniertes Hähnchen: ein unkompliziertes, aber raffiniertes Gericht mit viel Geschmack und genau der richtigen Portion Frühling. 🌸 Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
18.06.2026
22:02 Min
Das schnelle Gericht: "Fußball-Salate"
Fußballabend geplant? Dann sind diese fränkischen Fußball-Snacks bzw. Salate genau das Richtige. Knuspriger Brezensalat, herzhafter Bratwurstsalat, ein frischer Kräuterdip und eine Rohkost-Deutschlandflagge sorgen für echtes Stadiongefühl daheim. Alles lässt sich wunderbar vorbereiten und macht auf jedem Buffet eine gute Figur. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Fußball-Salate“
04.06.2026
22:06 Min
Das schnelle Gericht: "Schweden Pizza"
Heute gibt es ein schnelles, herzhaftes Gericht mit nordischem Einschlag. Schweden Pizza! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Schweden Pizza“ Blätterteig Creme Fraiche Ei, Käse Dill geräucherter Lachs Kochsahne Meerrettich Rinderbouillon Sellerie, Lauch Zwiebel, Knoblauch Tomate, Paprika Kräuter, Butter, Öl Salz & Pfeffer Backofen: 220°C – 15