Do, 09.04.2020 , 16:17 Uhr

Spargelsaison 2020: Die Erntehelfer fehlen!

In den Supermärkten findet man Spargel schon seit ein paar Wochen – offiziell wird die Spargelsaison in Deutschland aber erst ab dem 29. April eröffnet. Traditionell beendet wird das Ganze dann am 24. Juni, dem sogenannten Spargelsilvester. Ob in Zeiten von Corona jedoch überhaupt irgendwas nach Plan oder gar traditionell laufen kann, ist aus gegebenen Anlass wohl mehr als fraglich. Kollegin Cathrin Kuhl war heute draußen auf dem Feld und hat sich mit einem Spargelbauern über die Saison 2020 unterhalten.

Ernte Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Ritzmannshof Saison Spargel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 01:39 Min Ran an den Spargel: Königliche Eröffnung mit viel Humor Saisonstart in Bayern Vielleicht lag bei ihnen am Wochenende schon der erste Spargel auf den Tellern. Erst vergangene Woche gab es die offizielle Saisoneröffnung in Bayern am Viktualienmarkt in München. Schirmherr Volker Heißmann beim Spargel-Ernten Heute ist dann auch der Startschuss im Knoblauchsland gefallen. Der leichte Regen macht den frischen Spargelköpfen nichts aus. Sie sind 22.05.2023 03:09 Min Erdbeerernte 2023 im Knoblauchsland: Aufschwung bei den fränkischen Bauern Fritz Boss ist, was das diesjährige Wetter angeht, zufrieden. Ein nasser Frühling hat die Wasserspeicher im Knoblauchsland gefüllt. Die Pflanzen wachsen gut. Das die Temperaturen jetzt wieder nach oben klettern, spielt den Bauern hier zusätzlich in die Karten.  Dicke, rote Erdbeeren sammeln sich an den Pflanzen hier. Der Geschmack: Schön fruchtig und erfrischend. Wie bei 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 25.04.2024 00:36 Min Witzeautomat in Nürnberg geklaut: Zeugen gesucht Seit fast sechs Jahren gibt es den Witze-Automat in der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg. Am vergangenen Dienstag wurde er jetzt offenbar mutwillig gestohlen. Der Besitzer und Erfinder, Oliver Tissot, bittet deshalb um Hinweise und sammelt bereits Spenden für einen Nachkauf.   2018 kaufte der Kabarettist einen alten Kaugummiautomaten und funktionierte ihn um. Mit den Witzen