Do., 26.03.2015 , 12:12 Uhr

Sparkassenüberfall in Nürnberg

Überfall am Mittwochmorgen in Nürnberg. Ein noch Unbekannter Täter hat die Sparkassen-Filiale in der Bregenzer Straße gestürmt – bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe und erbeutete mehrere Tausend Euro.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Mitte 20 – trug während der Tatzeit einen dunkelblauen Kapuzenpullover – eine grau-blaue Arbeitshose und eine Sonnenbrille.

Die Beute packte der Mann in einen schwarzen Turnbeutel.

Der Täter ist noch flüchtig.

Die Polizei sucht fieberhaft – zeitweise sogar mit Polizei-Hubschrauber und mehreren Spürhunden.

Banküberfall Franken Fernsehen Nuernberg Sparkasse Sparkassenüberfall Überfall Video

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:24 Min Wenn ein Stadion singt: Adventssingen wird für viele Nürnberger zur festen Tradition Gestern fand bereits zum 8. Mal das Adventssingen im Max-Morlock-Stadion statt. Für viele ist die Veranstaltung längst zu einer festen Tradition geworden – auch für einige lokale Berühmtheiten. Neben aktuellen FCN-Spielern ließ sich auch das Christkind blicken.  Singende Chöre, leuchtende Kerzen und das bei zwei Grad – mehr weihnachtliche Atmosphäre geht kaum.  Bereits zum achten 19.12.2025 02:10 Min Winterschlaf unter Stress: Tiere und die immer wärmer werdenden Winter Schnee an Heiligabend – für viele die Idealvorstellung. 2010 gab es das letzte Mal Flächendeckend in ganz Deutschland weiße Weihnachten. Grund dafür sind die immer wärmer werdenden Winter. Für Igel die im Winterschlaf sind, nicht gerade angenehm.   Igel – etwa 500 Gram schwer, Insektenfresser und vor allem – Winterschläfer. Von November bis April suchen sich die Stacheligen Tierchen einen sicheren Ort zum Überwintern. Meist in Laub, dichte Büsche oder 10.12.2025 02:31 Min Rettungsseil für Nürnbergs Eichhörnchen: Erste Tierbrücke über der Straße gespannt Sie sind süß, flauschig und klein: Eichhörnchen. Allein in Nürnberg wurden im vergangenen Jahr rund 1.500 Sichtungen gemeldet. Doch immer häufiger geraten die Tiere beim Überqueren von Straßen unter die Räder. Um dem entgegenzuwirken, eröffnet heute in Nürnberg die erste Eichhörnchen-Brücke, die den Tieren einen sicheren Übergang ermöglichen soll.  Es handelt sich um ein Vorzeigeprojekt 10.12.2025 00:54 Min Bewaffneter Banküberfall in Nürnberg: Täter auf der Flucht Heute Morgen wurde gegen 08.45 Uhr eine Bankfiliale in der Ludwigsstraße in Nürnberg überfallen. Der Täter betritt die Filiale mit einer Waffe, erbeutete Bargeld und ergriff anschließend die Flucht. Die Angestellten blieben körperlich unverletzt. Die Polizei Mittelfranken hat unmittelbar Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter eingeleitet – diese dauern bis dato noch an. Der Täter ist männlich, mitte 30 und ca. 185 cm groß. Der Täter wird