Fr, 01.07.2022 , 17:31 Uhr

Spektakel an der Steintribüne geht wieder los: DTM feiert Saisonhöhepunkt in Nürnberg

Endlich wird es wieder rund um die Steintribüne laut. Nach dem historischen Finale im Vorjahr kehrt die DTM an diesem Wochenende wieder zum traditionellen Juli-Termin in die Noris zurück. Mit dem Start des Rennwochenendes kocht die Freude bei allen Beteiligten fast über – egal ob Rennlegende oder Lokalmatador.  

Für Maximilian Götz ist der Saisonhöhepunkt am Norisring jedes Jahr DAS Highlight. Der gebürtige Ochsenfurter ist Mitglied beim Motorsportclub Nürnberg und hat viele gute Erinnerungen an den Stadtkurs. Auch seinen größten Karriereerfolg feierte der 36-Jährige vor ziemlich genau acht Monaten in Nürnberg.  

Doch nicht nur für den amtierenden DTM-Champion ist das Gastspiel in Mittelfranken etwas ganz Besonderes. Das fränkische Monaco verzeiht trotz des einfach erscheinenden Streckenlayouts keine Fehler – eine Herausforderung für die Piloten. 

Der DTM-Meister von 2012 ist im Rahmen des DTM-Classic-Cups, einer der zahlreichen Rahmenserien an diesem Wochenende, auf der Strecke im Einsatz und wird dort auf eine wahre deutsche Motorsportlegende treffen.  

Die Atmosphäre am Dutzendteich löst jedoch nicht nur bei den Helden aus vergangenen Motorsporttagen Vorfreude aus. Auch das aktuelle Fahrerfeld weiß um die Besonderheit des Norisring-Wochenendes. 

Auf die magische Atmosphäre des Norisrings hofft auch Maximilian Götz. Der GT-Masters-Champion von 2012 startete nicht optimal in die laufende Saison und hofft beim Heimspiel auf die Wende. 

Am Samstag und Sonntag kämpfen die rund 30 Piloten um den Sieg am Norisring. Geht es nach Maximilian Götz, dürften vor allem die fränkischen Motorsportfans am Ende der beiden Läufe jubeln.  

Die beiden DTM-Rennen mit Maximilian Götz und seinen Fahrerkollegen starten jeweils am Samstag und Sonntag um 13:30 Uhr. Dann wird ein weiteres Kapitel Nürnberger Motorsportgeschichte geschrieben. 

 

DTM Franken Fernsehen Maxi Götz Mittelfranken Norisring Nürnberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 12:00 Min Sondersendung vom Norisring 2023 In unserer Sondersendung vom Norisring 2023 schauen wir auf die DTM-Rennen am Samstag und Sonntag und die verschiedenen Rahmenserien des Speedweekends. Außerdem zeigt uns der DTM-Meisterschaftsführende Thomas Preining seinen Dienstwagen. Viel Spaß! 07.07.2023 03:18 Min Die Motoren dröhnen am Norisring: Startschuss für das DTM-Wochenende 2023 Seit vielen Jahren gehört es zum Nürnberger Sommer wie Rock im Park, oder das Bardentreffen – das Speedweekend am Norisring. Mit einigen Rahmenserien im Gepäck gastiert die DTM an diesem Wochenende in der Noris und auch das Wetter soll laut den Vorhersagen mitspielen. Mittendrin ist auch mein Kollege Florian Fraunholz und der hat heute für sie die ersten Eindrücke von der 03.05.2024 02:35 Min Fürth trifft auf Braunschweig: Kleeblatt hofft auf starke Defensive Die Personalplanungen für die kommende Saison schreiten bei der Spielvereinigung Greuther Fürth weiter voran. Rene Münz wechselt von Bayer Leverkusen nach Fürth. Der 18-jährige kommt bisher auf 33 Einsätze in der U19-Bundesliga und durfte sich auch schon bei den Profis des amtierenden deutschen Meisters zeigen. Zwei Mal stand er für die Werkself im Bundesligakader. Bereits 02.04.2024 03:17 Min Kurzpass: Zwei Traditionsduelle enden unentschieden Die Spielvereinigung Greuther Fürth kann doch noch punkten. Nach vier Niederlagen in Folge gelingt der Zorniger-Elf ein Remis gegen den Hamburger SV. Insgesamt macht der HSV mehr für das Spiel und hat auch mehr Ballbesitz, die ganz klaren Möglichkeiten für die Gäste gibt es aber nicht zu sehen: Durch das eins zu eins Unentschieden klettert das