Mo, 25.07.2016 , 10:07 Uhr

Spezial-Sendung zum Bombenanschlag in Ansbach

Bei der Explosion gestern Abend in der Ansbacher Innenstadt hat es sich um einen Bombenanschlag gehandelt. Gegen 22 Uhr hatte ein 27-jähriger Flüchtling aus Syrien vor dem Musikfestival „Ansbach Open 2016“ eine Bombe gezündet. Dabei wurden 12 Menschen verletzt, drei davon schwer. Der Tatverdächtige kam dabei ums Leben. Innenminister Herrmann schließt einen islamistischen Hintergrund nicht aus. Die bisherigen Informationen sehen Sie in unserer Sondersendung.

Adrian Roser Ansbach Anschlag Bombe Bombenanschlag Franken Fernsehen Guten Abend Franken Sondersendung Spezial Sprengstoffanschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 02:14 Min Landgericht Ansbach: Fall von Kindesmissbrauch wird neu verhandelt   “Am zweiten Prozesstag im Fall eines Jugendleiters, der in den Jahren 2016 und 17 Missbrauch an mehreren Jugendlichen begangen haben soll, sollten heute einige Zeugen aussagen. Durch neue Unterlagen im Verfahren, die noch nicht gesichtet wurden, wird der Prozess jedoch ausgesetzt. Der Angeklagte schwieg am Montag, dem ersten Prozesstag, zu den Vorwürfen. Er wurde 11.04.2024 04:06 Min Der fränkische Galileo Galilei: Auf den Spuren von Simon Marius Galileo Galilei – dieser Name ist den meisten ein Begriff. Doch auch in Mittelfranken gab es um 1600 einen erfolgreichen Astronomen und Mathematiker, der jedoch weitaus weniger bekannt ist. Eine eigene Gesellschaft zu Ehren des Wissenschaftlers möchte das ändern. 2024 hat sie ein extra Jubiläumsjahr ausgerufen. Denn der Todestag des Franken jährt sich zum 400. 10.07.2023 03:06 Min Auf dem Weg zum Leistungschor: Fränkischer Sängerbund zeichnet Chöre aus Haben Sie schonmal etwas von einem “Leistungssingen” gehört? Falls nicht, dann aufgepasst. So ein Leistungssingen funktioniert wie eine Prüfung für Chöre. Eine Jury bewertet den Auftritt und vergibt anschließend Punkte. Gestern wurde in Ansbach das 31. Leistungssingen des Fränkischen Sängerbundes ausgerichtet. Wir waren dabei und haben die jüngsten Teilnehmer bei ihrer Prüfung begleitet.  Vor Chorleiterin Birgit 09.06.2023 29:50 Min Guten Abend Franken vom 9.06.2023 Die aktuellen Nachrichten des Tages aus Nürnberg und der Metropolregion vom Freitag, 9. Juni 2023.