Mo, 02.02.2015 , 16:55 Uhr

Spielwarenmesse geht erfolgreich zu Ende

Letzter Tag der Spielwarenmesse: Und die Spielzeughändler und -hersteller ziehen ein positives Fazit: Rund 72.000 Fachbesucher aus aller Welt reisten in die Noris, um die innovativen Produktideen der Hersteller zu sehen und zu testen. Über 2.800 Aussteller präsentierten auf dem Messegelände eine Million Produkte. Der internationale Anteil der Fachbesucher stieg auf fast 60 Prozent, besonders aus Asien reisten viele Einkäufer an.

Franken Fernsehen Nuernberg Spielwarenmesse Spielzeug Toy Fair 2015 Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 04:25 Min Zwischen Abschieden und Last-Minute-Erfolg: Der NHTC am letzten Spieltag Der Nürnberger Hockey und Tennisclub ist bekannt für seine Olympiasieger Christopher Wesley oder Max Müller. Vor solchen glorreichen Zeiten ist der Verein aktuell, aber weit entfernt. Sowohl die Männer als auch die Frauen spielen in der 2. Bundesliga. Am Wochenende stand für den NHTC der letzte Spieltag für die Frauen und Männer in der Feldsaison 30.05.2023 02:56 Min Spannend bis zum letzten Spieltag: Mittelfrankens Fußballer bleiben zweitklassig Sie haben es geschafft – der Club konnte den Abstieg in die dritte Liga aus eigener Kraft verhindern und bleibt eine weitere Saison zweitklassig. Fürth sorgt zeitgleich für ein wahres Torspektakel und beendet eine Saison mit vielen Ups and Downs als Tabellenzwölfter. Alles zum letzten, entscheidenden Spieltag haben wir im Kurzpass für sie zusammengefasst. Es war 29.04.2024 02:35 Min Bezahlkarte für Asylbewerber: Nürnberger Land kurz vor Einführung Die Bezahlkarte für Asylbewerberinnen und Asylbewerber kommt. Sie sieht aus wie eine EC-Karte, funktioniert aber lediglich im Heimatlandkreis. Außerdem sind keine größeren Bargeldabhebungen möglich. Ministerpräsident Markus Söder hatte die bayerische Bezahlkarte ins Spiel gebracht, seit 21. März läuft die Testphase. Auch bei uns in der Region laufen die Vorbereitungen für die Einführung. Maximal 50 Euro 29.04.2024 00:41 Min Inflationsrate von 2,5 Prozent: Vor allem Obst ist teurer Die Inflationsrate in Bayern lag im April 2024 bei 2,5 Prozent. Das zeigen neueste Zahlen, die das Bayerische Landesamt für Statistik in Fürth jetzt veröffentlicht hat. Demnach wurde bei Nahrungsmitteln eine leichte Preissteigerung von 0,8 Prozent verzeichnet. Besonders Obst ist teurer als im Vorjahr, Gemüse hingegen günstiger. Die Preise für Energie lagen im April 2024