Mit einem 3:0 in Frankfurt und einem 8:2 Zuhause gegen den Aufsteiger aus Dresden, schnappt Nürnberg sich das erste sechs Punkte Wochenende in der noch jungen Saison. Cheftrainer Mitch O´Keefe hatte von seiner Mannschaft eine klare Reaktion auf die vorausgegangenen Niederlagen gefordert. Evan Barratt sammelte sechs Vorlagen und Cole Maier drei Tore wie Vorlagen, beide sind damit unter den drei besten Topscorern der Liga vertreten. Nächsten Freitag ist der ewige Rivale aus Mannheim um 19 Uhr zu Gast, ehe es am Sonntag zum Derby nach Straubing geht.
Genau wie die Herrenmannschaft des 1. FC Nürnberg, scheitern auch die Club Frauen in der ersten Runde des DFB Pokals. Gegen den zweitklassigen FC Ingolstadt gab es auch nach 120 Minuten keinen Sieger, im anschließenden Elmeterschießen verloren die Club Damen mit 4:2. Für Trainer Thomas Oostendorp liegt nun der volle Fokus auf der Bundesliga und dem vor der Saison ausgerufenen Ziel Klassenerhalt. Am kommenden Sonntag um 16 Uhr empfangen die Club Frauen im Max-Morlock-Stadion RB Leipzig.
Der HC Erlangen durfte am vergangenen Freitagabend den ersten Sieg in der Ferne feiern. Gegen die favorisierte TSV Hannover Burgdorf gelang der Mannschaft von Johannis Sellin ein 32:26 Auswärts-Erfolg. Vor allem Marek Nissen und Yannick Bialowas überzeugten mit acht und neun Treffern für den HCE. Damit klettern die Erlanger auf Platz acht und reihen sich somit hinter den Top-Teams der Handball Bundesliga ein. Für die Erlanger geht es morgen in der zweiten Runde des DHB Pokals zur HSG Nordhorn-Lingen, dem aktuellen Tabellendritten der zweiten Liga.
Falcons überzeugen zum Saisonauftakt
Das Netz am Korb zappelt wieder und wie – Die Nürnberg Falcons feiern mit einem klaren 100:81 bei den Tigers Tübingen einen perfekten Start in die neue ProA-Saison. Das Team von Coach Ralph Junge dominierte von Beginn an, bereits nach dem ersten Viertel führte seine Mannschaft mit 31:7 und ließ den Vorsprung bis zum Ende auch nicht mehr schrumpfen. Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel in der Kia Metropol Arena an, Gegner um 17 Uhr sind die Paderborn Baskets.