Mit zwei Heimniederlagen verabschieden sich die Clubfrauen in die Winterpause. Nach dem 1:6 gegen Wolfsburg vor neun Tagen reicht es am Samstag nicht für weitere Punkte. Zum Rückrunden-Auftakt gegen Berlin unterliegt das Team von Thomas Oostendorp mit 1:2. Mit 15 Punkten liegt der FCN nun auf dem zehnten Tabellenplatz – acht Punkte vor den Abstiegsrängen. Weiter geht es für die Clubfrauen am 25. Januar in Bremen.
Die Basketballer der Nürnberg Falcons beschenken sich kurz vor Weihnachten selbst. Beim Spitzenteam in Göttingen feiert die Mannschaft von Ralph Junge einen 91:78-Auswärtserfolg. Es ist der siebte Saison-Sieg. Die Falken sind nun eines von sechs Teams, die mit 14 Punkten um die Playoff-Plätze streiten. Schon am Dienstagabend gastieren die Falcons in Leverkusen. Am 2. Weihnachtsfeiertag steht das Heimspiel gegen Gießen an.
Die Nürnberg Ice Tigers waren am Wochenende gleich doppelt erfolgreich. Am Freitagabend gelingt den Spielern von Mitch O’Keefe ein souveräner 5:1-Heimerfolg gegen den Tabellenletzten Dresden. Zwei Tage später beweisen die Tiger beim Tabellennachbarn Schwenningen große Moral und holen einen 0:3-Rückstand auf. Nach Verlängerung gewinnen die Ice Tigers mit 4:3. Am Dienstag geht es in Augsburg weiter, ehe noch in dieser Woche die Duelle gegen Straubing und in Berlin folgen.