Mo., 06.10.2025 , 16:09 Uhr

Viel los im mittelfränkischen Sport: Das vergangene Wochenende war nichts für schwache Nerven

Nach den 6-Punkten am vergangenen Spieltag müssen die Nürnberg Ice Tigers an diesem Wochenende gleich zweimal als Verlierer vom Eis gehen. Dem aktuellen Spitzenreiter Adler Mannheim bietet die Mannschaft von Mitch O’Keefe einen großen Kampf – muss sich am Ende aber deutlich mit 1 zu 5 geschlagen geben. Und auch am Sonntag war der Tabellendritte Straubing einfach abgezockter. Es folgt eine 1 zu 4 Niederlage. Dabei spitzt sich die Verletztensituation weiter zu. Josef Eham muss nach einem Check im ersten Drittel in die Kabine begleitet werden. Die genaue Diagnose steht noch aus. Die erste Prognose lautet: Eham wird mit einer Gehirnerschütterung ausfallen. Damit ist er nach Timo Bakos, Jake Ustorf und Will Graber der vierte verletzte Angreifer. Weiter geht es für die Ice Tigers, die aktuell Platz neun belegen, schon am Donnerstag mit einem Heimspiel gegen München. Bully ist um 19 Uhr 30. 

Handballfight geliefert: Gegen Meister Berlin reicht es für den HC Erlangen nicht ganz zum nächsten Sensationserfolg. Die Erlanger Handballer zeigen eine gute Leistung – müssen sich am Ende aber knapp mit 35 zu 38 geschlagen geben. Bester Werfer auf Erlanger Seite ist wieder einmal Marek Nissen. Damit belegt die Mannschaft von Trainer Johannes Sellin Platz zehn in der Tabelle. Am Donnerstag geht es jetzt weiter mit einem Auswärtsspiel in Gummersbach.  

Die Clubfrauen warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg in der Bundesliga. Gegen Leipzig sichert sich die Mannschaft von Trainer Thomas Oostendorp – beim 1 zu 1 Unentschieden aber immerhin den ersten Punkt im heimischen Max-Morlock-Stadion. Das Tor für den Club erzielt Nastassja Lein. Für die Clubfrauen ist es das dritte Remis der Saison. Am kommenden Montag geht es für die Nürnbergerinnen jetzt nach Jena, die mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen.  

Franken Fernsehen Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 02:18 Min Sport in Franken: Ein erfolgreiches Wochenende   Die Tiger sind zurück auf Erfolgskurs Mit einem 3:0 in Frankfurt und einem 8:2 Zuhause gegen den Aufsteiger aus Dresden, schnappt Nürnberg sich das erste sechs Punkte Wochenende in der noch jungen Saison. Cheftrainer Mitch O´Keefe hatte von seiner Mannschaft eine klare Reaktion auf die vorausgegangenen Niederlagen gefordert. Evan Barratt sammelte sechs Vorlagen und 22.09.2025 02:17 Min Sportmeldungen aus der Region vom 22.09.25 Und nicht nur unsere mittelfränkischen Fußballer waren am Wochenende gefordert. Mehr aus der mittelfränkischen Welt des Sports haben wir jetzt kurz und kompakt für Sie zusammengefasst. Und wir beginnen mit dem HC Erlangen. Bei dem im Duell mit Magdeburg nicht nur die Ehrung von Nikolai Link und Nico Büdel für große Freude in der Arena 13.11.2025 02:55 Min Vorbericht: Nürnberg Ice Tigers vor dem Spiel gegen Berlin Die deutsche Eishockey Liga hatte ein  paar Tage Pause, die Spieler der Nationalmannschaft nicht. In der letzten Woche fand der Deutschlandcup statt. Zum elften Mal konnte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft sich den Turniersieg sichern. Und es ist sogar ein Doppelsieg für Deutschland. Auch die Nationalmannschaft der Frauen konnte sich durchsetzen und fährt den Sieg ein. Jetzt geht es in der DEL weiter. Am Freitag sind die Nürnberg Ice Tigers wieder zurück in der 03.11.2025 30:01 Min TOTO-Sportkabine mit HC Erlangen-Spieler Marek Nissen Spieltag elf ist geschafft. Der Club gewinnt zuhause gegen Braunschweig. Bei der Spielvereinigung ist das erhoffte Aufatmen dagegen ausgeblieben. Fürth verliert in Paderborn. Nächste Woche ist dann Länderspielpause. Die haben unsere Handballer aus Erlangen schon fast wieder hinter sich. Unter anderem darüber wollen wir heute sprechen, nämlich mit Rückraumspieler Marek Nissen.