Do, 29.01.2015 , 11:46 Uhr

Sportlegenden Volkert und Porwik im Studio

In der Sportkabine haben wir ja jede Woche einen bekannten Sportler zu Gast. Dass aber gleich drei ehemalige Sportstars beim Franken Fernsehen sind, das kommt nicht so oft vor. Jetzt waren Club-Meisterspieler Georg „Schorsch“ Volkert und die ehemalige Fed Cup Siegerin Claudia Porwik bei uns im Studio. Gemeinsam unterstützen sie den Engelein e.V. zugunsten krebskranker Kinder. Und natürlich haben wir mit beiden auch über den aktuellen Sport gesprochen.

Claudia Porwik Club Engelein e.V. FCN Fed Cup Franken Fernsehen Georg Volkert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 03:18 Min Proteste gegen DFL-Investorenplan: Fußball wird zur Nebensache Nur einer von sechs möglichen Punkten Auch am 22. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga stellt der DFL-Investorenplan den eigentlichen Fußball erneut in den Schatten. Protestaktionen der Fans sorgen sogar fast für Spielabbrüche — auch bei den Partien von unseren fränkischen Vereinen. Nach einer längeren Unterbrechung holt der Club dann aber zumindest einen Punkt gegen Kaiserslautern. Die 08.12.2023 03:05 Min Pokal-Aus und Grill an! FCN-Mannschaftsgrillen für den guten Zweck Schürze und Grillzange statt Trikot und Fußballschuhe Auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt gibt es nicht nur Glühwein und Zwetschgenmännla, sondern auch Fußball-Profis zum Anfassen. Die Jungs von Cristian Fiél und auch den Trainer selbst konnte man gestern Abend am FCN-Stand treffen. Mit etwas Glück gab es neben einer frischen Bratwurst vom Fußball-Profi gegrillt auch Autogramme oder 17.10.2023 02:34 Min Nach der Grippewelle: Club startet die Vorbereitungen für Match gegen Hertha Das bittere 1:5 gegen St. Pauli hat der Club inzwischen aufgearbeitet und abgehakt. In der Länderspielpause dann der nächste Rückschlag. Mehrere Krankheitsfälle dezimieren den Kader. Das Testspiel letzte Woche gegen den FC Augsburg musste sogar abgesagt werden. Jetzt sind die meisten aber wieder auskuriert und starten in die Vorbereitungen für das nächste Heimspiel am Sonntag 23.06.2023 02:23 Min Der neue Club-Chef: Cristian Fiél will den FCN wieder flott machen Neue Saison, neue Ziele und ein nicht ganz neuer Trainer: Am vergangenen Dienstag läutete der 1. FC Nürnberg mit dem Trainingsauftakt am Valznerweiher die Vorbereitungsphase auf die neue Saison ein. Mit dabei war auch Cristian Fiel, der das Traineramt zur neuen Spielzeit von Sportvorstand Dieter Hecking übernimmt. Wir haben mit ihm nach der Premiereneinheit gesprochen und