Mi., 18.02.2026 , 16:40 Uhr

Stadt Nürnberg warnt: Betrüger geben sich als städtische Mitarbeiter aus

 

Im Stadtteil Erlenstegen sind unbekannte Personen unterwegs, die sich gegenüber Anwohnerinnen und Anwohnern als Mitarbeitende der Stadt Nürnberg ausgegeben haben. Nach bisherigen Erkenntnissen behaupteten sie, Leerstände von Wohngebäuden zu überprüfen. Die Stadt stellt klar, dass sich städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit entsprechend ausweisen können. Die Stadt bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit. 

Betrug Erlenstegen Franken Fernsehen Mitarbeitende Mittelfranken Vorsicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 00:32 Min Playmobil bietet Jobbörse für Beschäftigte: 350 Stellen werden abgebaut Nach dem angekündigten Aus der Playmobil-Produktion in Dietenhofen will die Horst Brandstätter Group die betroffenen Beschäftigten unterstützen. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze. Ab der Woche vom 23. Februar soll deshalb eine mehrtägige Jobbörse stattfinden. Dort können die Betroffenen direkt mit regionalen Unternehmen sprechen und neue Perspektiven finden. Auch die Agentur für Arbeit 09.12.2025 00:44 Min VAG Fahrplanwechsel: Linie 8 fährt wieder bis Erlenstegen Zum 3. Advent nimmt die VAG einige Änderungen zum Fahrplanwechsel vor. Auf der Buslinie 38 entfällt die Haltestelle Dorfäckerstraße ersatzlos. Auf der Linie 45 bleibt der Thumenberger Weg voraussichtlich bis 2030 gesperrt. Für die Linien 55 und 96 gilt wegen der Sperrung in der Herzogstraße weiterhin bis zum 28. März 2026 der Baustellenfahrplan – mit Umleitung über Dutzendteich, Frankenstadion und Regensburger Straße. 15.08.2025 00:36 Min Hohe Waldbrandgefahr in Mittelfranken: Bevölkerung zu Vorsicht aufgerufen Der Deutsche Wetterdienst warnt heute vor einer hohen Waldbrandgefahr in Mittelfranken. Besonders gefährdet sind lichte Kiefernbestände und stark frequentierte Wälder bei Nürnberg am Nachmittag. Luftbeobachtungsflüge sind aktuell von der Regierung von Mittelfranken nicht angeordnet. Sollten Sie ein Feuer entdecken, setzen Sie sofort einen Notruf ab. Es gilt ein Rauchverbot im Wald, zudem soll auf Feuer und 23.06.2026 00:37 Min Oberkrumbach beim Bundeswettbewerb “unser Dorf hat Zukunft”: Bundesministerium besucht Golddorf aus Mittelfranken Hoher Besuch in Oberkrumbach: Eine Kommission des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat besucht heute das mittelfränkische Dorf im Rahmen des Wettbewerbs “unser Dorf hat Zukunft”. Geehrt werden dabei bürgerschaftliches Engagement und positive Entwicklungen in ländlichen Regionen. Im vergangenen Jahr gewann Oberkrumbach bereits den Landesentscheid, nun vertritt das Golddorf den Freistaat auf Bundesebene. Bis zum 30. Juni bereist die Kommission alle 26 qualifizierten