Do., 17.09.2015 , 15:12 Uhr

Stadtführung mal anders: Fürth per Postkutsche entdecken

Stadtführungen gibt es viele: zu Fuß, mit dem Fahrrad oder – auch ganz modern – auf einem Segway. Historischer kann man eine Führung dagegen in Fürth erleben. Denn da geht’s mit genau 2 Pferdestärken durch die Stadt. „Hoch auf dem gelben Wagen“ heißt die Stadtführung. Und bei der fährt man natürlich auf einer historischen Postkutsche.

Die Stadtführung per Kutsche gibt es dieses Jahr noch einmal – und zwar am 27. September. Alle weiteren Infos finden Sie auf der Seite des Museums für Kommunikation.

 

Fokus Fürth Franken Fernsehen Fuerth Guten Abend Franken Kutsche Postkutsche Stadtführung

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 03:00 Min 250 Jahre alt: Die kleine Orgel in Fürth feiert Jubiläum Ein Stück Geschichte feiert Geburtstag. Die kleine Orgel in der St. Michael Kirche wird 250 Jahre alt. Bevor sie allerdings in den 90er Jahren nach Fürth kam, stand sie einige Jahre in einer katholischen Kirche in Augsburg. Organist Johannes Brinkmann erklärt, was das Besondere an der Orgel ist.  80 Prozent des originalen Pfeifenmaterials sind in 18.09.2025 02:11 Min Fokus Fürth: Veranstaltungstipps fürs Wochenende Hundebadetag  Das Sommerbad am Scherbsgraben lädt zum finalen Badetag ein: aber nicht Menschen, sondern Hunde sollen dieses Jahr den Abschluss der Badesaison bereiten. Am 20. September sind die Vierbeiner, natürlich mit Begleitung, herzlich eingeladen, das Badewasser ein letztes Mal vor der Winterpause zu genießen. Die Chlorung des Wassers ist dafür bereits eingestellt. Die Kosten belaufen 04.09.2025 04:03 Min Aus Gold gezogen durch die Zeiten: Bilder von Georg Weidenbacher ausgestellt Kräftige Farben, exotische und vertraute Motive und eine Verbindung zur Heimatstadt Fürth: Die Werke von Georg Weidenbacher im Stadtarchiv sind vielfältig. In der Kleeblattstadt sind 19.000 Zeichnung, Gemälde aber auch Gedichte des gebürtigen Nördlinger Künstlers verwahrt. 2025 wäre der Lehrer für Grafik 120 Jahre alt geworden. Deshalb stellt die Stadt jetzt 75 Werke des Künstlers 03.04.2025 03:04 Min Kam Zeit, kam Rad: Die Geschichte des Fahrrads wird in Cadolzburg lebendig Das Fahrrad begeistert damals wie heute Radfahren ist gut für die Umwelt, hält fit und ist flexibler in der Parkplatzsuche. In Cadolzburg widmet man sich dem Zweirad auf ungewöhnlich Art: mit einer eigenen Ausstellung. Vom Laufrad aus dem 19. Jh. Bis zum modernen E-Bike zeigt das Historische Museum die Geschichte von Fahrrädern. Susanne Wagner-Arenz räumt