Mi, 17.09.2014 , 17:36 Uhr

Staraufgebot im Steiner Schloss

Hindenburg, das Gespenst von Canterville oder zuletzt Hanni und Nanni. Das Steiner Schloss des Grafen Faber Castell ist unter Filmemachern schon längst kein Geheimtipp mehr. Auch aktuell rattern hier wieder die Kameras „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ heißt der aktuelle Film, für den sich unzählige kleine Komparsen und Stars wie Axel Stein und Anja Kling im Faberschloss versammelt haben.

Anja Kling Axel Stein Castell Faber Faberschloss Franken Fernsehen Hile ich habe meine Lehrerin geschrumpft Justus Mittelfranken Schloss Stein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 03:05 Min Schloss Ellingen: ehemalige Residenz des Deutschen Ordens Rund 4.000 Einwohner leben im mittelfränkischen Ellingen. Wenige würden hier wohl ein prunkvolles Barockschloss vermuten. Doch mit über 500 Fenstern, einem eineinviertel Tonnen schweren Kronleuchter und einer eigenen Schlosskirche ist der ehemalige Residenzsitz des Deutschen Ordens auch heute noch ein beeindruckendes Wahrzeichen Frankens. Prunk, Pracht und barocke Eleganz. Das Residenzschloss Ellingen ist noch heute das 26.06.2023 02:42 Min Großübung in Stein: Sanitäter-Azubis proben den Ernstfall Autounfälle, Kreislaufstillstand, Geburt eines Neugeborenen. Notfallsanitäter müssen auf alles vorbereitet sein. Heute probten die Sanitäter-Azubis der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth den Ernstfall. In ganz Stein waren dafür verschiedene Szenarien aufgebaut.   Drei Jahre dauert die schulische Ausbildung zum Notfallsanitäter. Damit die Azubis für ihre Abschlussprüfung in zwei Wochen gut vorbereitet sind, gibt es jedes Jahr eine 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein