Mo, 31.01.2022 , 17:50 Uhr

Statt Mega-Demo: 4.000 Gegner der Corona-Maßnahmen demonstrieren

Angekündigt hatten die Veranstalter eine „Mega-Demo“! Zwischen 30.000 und 40.000 Gegner der Corona-Maßnahmen und der Impfpflicht sollten sich am Wochenende in Nürnberg versammeln. Die Realität sah dann aber etwas anders aus.  Statt einer Mega-Demo gab es am Sonntag Mini-Proteste. Trotzdem gab es ein Großaufgebot der Polizei am Volksfestplatz in Nürnberg.  Außerdem musste die Polizei eingreifen. Unter anderem gab es Verstöße gegen den Infektionsschutz, Straftaten oder Anzeigen wegen Volksverhetzung. Große Konflikte blieben aber aus.

Anzeige Corona Demo Demonstration MegaDemo Mittelfranken Nürnberg Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 00:30 Min Demo gegen Rechts: 700 Teilnehmende in Nürnberg Zum wiederholten Male sind am Wochenende in ganz Bayern tausende Menschen auf die Straße gegangen, um gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren. In Nürnberg versammelten sich knapp 700 Menschen am Nelson-Mandela-Platz. Sie protestierten unter dem Motto: “Gegen Rechtsruck, Ausbeutung und Vereinzelung! – Für die befreite Gesellschaft!” Die Demo verlief störungsfrei, so das Polizeipräsidium Mittelfranken.   05.02.2024 02:49 Min 25.000 Teilnehmende: Nürnberg unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt" Rund 25.000 Menschen haben sich am Samstag in Nürnberg versammelt, um ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen. Während laut der Polizei Mittelfranken hier alles ruhig ablief, ging es bei einer in der Nähe stattfindenden Versammlung mit rund 15 Personen hitzig zu. Hier mussten die Teilnehmenden durch Einsatzkräfte räumlich getrennt und ein Mann vorläufig festgenommen werden. 30.01.2024 00:29 Min Demo gegen Rechtsextremismus: Bis zu 10.000 Teilnehmende in Nürnberg erwartet Am Samstag findet auf dem Nürnberger Kornmarkt ab 16 Uhr eine Kundgebung für Demokratie und gegen Rechtsextremismus statt, zu der über 10.000 Teilnehmende erwartet werden. Auch der 1. FC Nürnberg hat zur Teilnahme aufgerufen, nach dem Heimspiel gegen Osnabrück werden Spielerinnen und Spieler, Trainer und Vorstand auf der Bühne stehen. Die Lokalpolitik wird ebenfalls vertreten 09.01.2024 00:50 Min Erster Tag der Bauernproteste: Polizei zieht positive Bilanz Gestern fanden in ganz Mittelfranken die geplanten Bauernproteste statt. Hintergrund sind die Sparmaßnahmen der Ampel-Koalition. Tausende Bäuerinnen und Bauern blockierten den ganzen Tag Straßen und Hauptverkehrsadern. In Mittelfranken waren nach Angaben der Polizei rund 6.200 Traktoren unterwegs. Die Protestaktionen wirkten sich aber nur mäßig auf das Verkehrsaufkommen aus. Einzige Ausnahme: Ansbach. Dort kam der Verkehr