Fr, 22.09.2017 , 17:05 Uhr

Stau an den Rampen

An einem Nadelöhr im Nürnberger Verkehr wird es ab Montag noch enger: Die Zufahrtsstraße An den Rampen zum Frankenschnellweg wird bis Samstag komplett gesperrt. Zwischen Gibitzenhofstraße und Landgrabenstraße waren schon im August Schäden am Unterbau beseitigt worden. Der ist jetzt so weit verfestigt, dass die komplette Fahrbahndecke ausgetauscht werden kann.

Baustelle Nuernberg Stau Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 00:40 Min Baustelle am Plärrer: Erneute Einschränkungen Die Straße am Nürnberger Plärrer ist wieder frei – zumindest in Richtung Rothenburger Straße ist jetzt wieder alles mehrspurig passierbar. Bald müssen Verkehrsteilnehmende mit neuen Behinderungen rechnen: Die Gehwege an der Rotheburger Straße ab dem Hochhaus am Plärrer sollen verbreitert werden. Es soll außerdem ein Grünstreifen mit zwölf neuen Bäumen entstehen. So werden auch die Fahrspuren 08.11.2023 00:35 Min Folge von Starkregen: Maximiliansstraße wird zur Baustelle Ab Mitte November kommt es in der Maximilianstraße in Nürnberg zu Verkehrsbehinderungen. Grund dafür sind Arbeiten in der Kanalisation. Bei dem Starkregen vom 17. August wurde dort ein Schachtbauwerk so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es erneuert werden muss. Das Bauwerk steuert den Hauptzufluss zum Klärwerk 2 und zum Regenüberlaufbecken in der Reutersbrunnenstraße. Die Arbeiten 22.06.2023 00:50 Min Änderungen bei Tempo-30-Zonen?: Neuer Gesetzentwurf Kommunen haben künftig einen deutlich größeren Spielraum in der Verkehrspolitik. Sie sollen selbst entscheiden können wo Autos wie schnell fahren dürfen. So ist es einfacher möglich, z. B. eine Tempo-30-Zone vor Schulen einzurichten. Bislang war dies nur bei einer bestehenden Gefahrenlage möglich, künftig beispielsweise aber auch wegen einer zu hohen Luftverschmutzung. Neben Busspuren soll es 06.06.2023 00:30 Min Zum Ende der Pfingstferien: Staus und Behinderungen erwartet Zum anstehenden Feiertag Fronleichnam und dem Ende der Pfingstferien in dieser Woche, rechnet der ADAC mit starken Staus und Behinderungen. Vor allem die Fernstraßen in Richtung Norden sollen betroffen sein wie zum Beispiel die A3 oder die A9. Der Stauschwerpunkt wird laut ADAC zum Mittwochnachmittag erwartet. Ein Gutes hat die Sache aber. Am Mittwoch und