Di, 12.11.2019 , 13:21 Uhr

Staufrühstück: Tag der schlechten Wortspiele

Wortverdrehung, Umdrehung oder sonstige Veränderungen – und im besten Fall humorvoll! Der 12. November steht ganz im Zeichen des schlechten Wortspiels. Wenn das nicht genau das richtige für den Stau ist, mit guter Laune lässt der sich doch gleich viel leichter ertragen. Wir haben uns heute mit unseren Brezenkisten in die Kleeblattstadt aufgemacht – Ob die Fürther auch Spaß verstehen? Hier kommt unser Staufrühstück!

Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Stau Staufrühstück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 02:27 Min Öffi-Frühstück Tag 3: Icebreaker-Fragen in der U2 Bahnreisende hatten heute mal wieder Pech. Aber anders sah das im Nürnberger Nahverkehr aus. U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen fahren trotz Bahnstreik planmäßig. Und mit etwas Glück konnte man dort heute morgen Gesa Prophet treffen. Die war mit Brezen und Fragen im Gepäck in der U-Bahn unterwegs. 23.11.2023 02:38 Min Staufrühstück Tag 4: Was wissen Sie über Thanksgiving? Gesa Prophet war heute morgen am Nürnberger Plärrer unterwegs und hat fleißig Brezen verteilt. Und natürlich wurde auch wieder gerätselt. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein 25.04.2024 02:14 Min Deutschabitur für den letzten G8-Jahrgang: Was passiert beim Durchfallen? Seit heute Mittag ist das Deutschabitur des letzten G8-Jahrgangs Geschichte. 315 Minuten Zeit gab es für die Prüfung. Am Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg sind 106 Prüflinge angetreten. Für die Kandidatinnen und Kandidaten, die es diesmal nicht schaffen, gilt dann ein Sonderfall.  In Nürnberg ist etwa das Sigmund-Schuckert-Gymnasium ein sogenanntes Auffanggymnasium. Alternativ besteht noch die Option, in