Do, 28.02.2013 , 14:18 Uhr

Staufrühstück 2013 Tag 9: Nürnberg

Nachdem unsere Staufee Franziska Drexler die letzten Tage fleißig Brezen verteilt hat, war heute wieder Kollegin Kerstin Haunstetter unterwegs um den Staugefrusteten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wie immer gab es Brezen und ein Getränk, zwar ganz ohne Bares aber nicht ohne Gegenleistung! Heute mussten sich die Autofahrer ganz schön was einfallen lassen um das begehrte Frühstück zu bekommen. Denn: heute ist Reim-Time!

Brezen Brezen Kolb Franken Fernsehen Kerstin Haunstetter Stau Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 02:44 Min Staufrühstück Tag 1: Wie gut kennen Sie Nürnberg? Seit heute Morgen sind wir wieder mit unserem Staufrühstück in der Region unterwegs. Dafür hat sich Kollegin Nathalie Reils den Wecker bereits um 5 Uhr gestellt, um Ihnen frische Brezen ans Auto zu liefern. Als erstes hat sie heute die staugenervten Pendlerinnen und Pendler am Nürnberger Plärrer besucht und ihr Wissen über die Stadt Nürnberg 27.02.2024 02:55 Min Gegen Elterntaxis: Grundschüler protestieren Autokolonnen, Parken in zweiter Reihe und riskante Wendemanöver. Viele Eltern kennen das Problem an Schulen. Laut einer ADAC-Umfrage wird jedes fünfte Kind in Deutschland morgens mit dem Auto vor der Schule abgesetzt. So genannte Elterntaxis. Dabei kann es zu gefährlichen Situationen kommen. Dem Elternbeirat der Reichelsdorfer Erich-Kästner-Grundschule ist das ein Dorn im Auge, deshalb protestieren 31.01.2024 00:48 Min ADAC Umfrage: Nürnberg belegt Platz 4 in puncto Zufriedenheit Marode Straßen und unübersichtliche Baustellen nerven Autofahrende in Nürnberg. Das ist das Ergebnis einer Studie des ADAC. Im Monitor “Mobil in der Stadt 2024” belegt Nürnberg nach München Rang vier von insgesamt 15 teilnehmenden Großstädten. Viel Lob gab es unter den Befragten für den öffentlichen Nachverkehr. Mit der dichte der Haltestellen, den kurzen Umsteigewegen und 23.01.2024 02:18 Min Öffi-Frühstück Tag 1: Es wird sportlich! Wir sind wieder zurück mit unserem Staufrühstück. Das bedeutet, Sie können sich zwei Wochen lang auf leckere Brezen am Morgen freuen. Zu unserer neuen Ausgabe haben wir uns nicht die typischen Auto-Stauzonen vorgenommen, sondern die Öffentlichen Verkehrsmittel!   Am ersten Tag des Öffi-Frühstücks hat meine Kollegin Nathalie Reils die Pendlerinnen und Pendler an der U-Bahn-Station