Mi, 22.11.2023 , 13:34 Uhr

Staunen und Lachen: Zauberkünstler Thomas Otto im Portrait

Wie man ein Sakko mehr oder weniger erfolgreich als Aschenbecher benutzt oder Geldmünzen aus dem Nichtsvermehrt – mit diesen und vielen weiteren Tricks bringt Zauberkünstler Thomas Otto aktuell das Palazzo-Publikum in Nürnberg zum Staunen und Lachen. Seine Leidenschaft für die Magie hat er schon früh entdeckt. Doch vom erstenZauberkasten bis zur großen Bühnenshow war es ein langer Weg. 

1,5 Stunden vor der Show: Die tägliche Backgammon Partie mit Kollege Ilya ist mittlerweile zum Ritual geworden und eine Art mentales Aufwärmtraining für Thomas. Aber auch für eine Challenge im Seilspringen ist er zu haben. Die Chemie im Team stimmt – auf und hinter der Bühne. 

Noch 10 Minuten bis zur Show…. Das Team findet sich Backstage zum gemeinsamen Schlachtruf zusammen.  

Ein letztes Mal durchschnaufen hinter dem Vorhang…dann geht es für Thomas auf die Bühne. 

Dementsprechend genau wird Thomas beim Zaubern auf die Finger geschaut. Das bringt ihn aber nicht aus der Ruhe – im Gegenteil! Er freut sich darauf, dem Publikum Tricks zu zeigen, an denen er lange und mit viel Leidenschaft gefeilt und geübt hat. 

Noch bis Mitte März verzaubern Thomas Otto und die anderen Künstlerinnen und Künstler das Publikum in Nürnberg. Wie seine Tricks funktionieren verrät der Zauberkünstler aber natürlich nicht. Nur so viel… das Aschenbecher-Sakko ist auf wundersame Art und Weise heil geblieben und konnte wieder an den Gast übergeben werden.

Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Palazzo Thomas Otto Zauberkünstler

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 02:16 Min Mikrowelten der Zinnfiguren: Neue Ausstellung im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg und Fürth zur Jahrhundertwende. Hier waren in der Spielzeugwelt vor allem Zinnfiguren beliebt. Darum wurden Sie hier auch alles Massenprodukt hergestellt. Zurzeit gibt es die Figürchen im Germanischen Nationalmuseum mit Teilen der Sammlung von Alfred R. Sulzer zu bestaunen. Die Sammlung umfasst ca. 145.000 Einzelstücke. Die Figuren wurden jedoch nicht nur zum Spielen verwendet. 13.05.2024 01:57 Min Südstadtschütze: Verteidigung sieht keinen Tötungsvorsatz Fünf Schüsse fielen im Oktober 2022 in der Nürnberger Südstadt, vor einem Café in der Landgrabenstraße. Ein 30-jähriger stirbt. Angeklagt ist in diesem Fall der 29-jährige Mert A. – wegen Mordes und versuchten Mordes. Unmittelbar nach der Tat war er drei Monate untergetaucht, bevor seine Festnahme gelang. Es ist bereits der 33. Prozesstag Knapp zwei 13.05.2024 00:41 Min Tag der Pflege: Aktion in Nürnberg Gestern war Internationaler Tag der Pflege. In Deutschland waren Ende 2023 rund 6 Millionen Personen im Gesundheitswesen beschäftigt. Davon befanden sich gut 147.000 Personen, also rund 2,5 Prozent, in Ausbildung zur Pflegefachkraft. Bis zum Jahr 2049 werden jedoch mindestens 280.000 zusätzliche Pflegekräfte benötigt. Das zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamts.   In Nürnberg wird deshalb morgen 07.05.2024 03:10 Min Auf Geisterwegen: Mit Marco Kirchner durch die Nürnberger Altstadt Ob Elfen und Trolle in Island, oder Bhutas – eine Art von Geistern – in Indien. Das Übernatürliche fasziniert die Menschheit schon immer. Und auch bei uns in der Region gibt es einige Geschichten um sagenhafte Gestalten. Diese weiterzutragen, hat sich Marco Kirchner zur Aufgabe gemacht. Er begibt sich in der Nürnberger Altstadt regelmäßig auf