Mi., 02.07.2025 , 13:32 Uhr

Stepanov trifft vierfach: Club feiert gelungenen Auftakt in Hersbruck

Nürnberg gewinnt ersten Test mit 13:0

Der 1. FC Nürnberg ist mit einem echten Torfestival in die Sommervorbereitung gestartet. Im ersten Testspiel der neuen Saison trat der Club wie in den Vorjahren beim TSV Hersbruck an – und wie in den vergangenen beiden Jahren endete die Partie erneut mit einem 13:0 für den Zweitligisten. Vor rund 2.500 Zuschauerinnen und Zuschauern zeigte sich das Team von Miroslav Klose bei sommerlichen 26 Grad in guter Frühform.

 

Vier Tore bei Debüt: Neuzugang Stepanov überzeugt

Im Mittelpunkt des Spiels stand besonders einer: Artem Stepanov. Der 17-jährige Neuzugang auf Leihbasis von Bayer Leverkusen traf gleich viermal ins Netz und feierte damit einen Einstand nach Maß. Bereits in der ersten Halbzeit schnürte er einen Dreierpack, kurz vor der Pause legte er noch ein viertes Tor nach. Auch Trainer Miroslav Klose zeigte sich mit der Leistung seines Mittelstürmers zufrieden.

 

Hersbruck hält 14 Minuten – dann rollt der Club-Express

Der Bezirksliga-Absteiger aus Hersbruck hielt immerhin 14 Minuten lang das 0:0, bevor der Club das Tempo erhöhte. Noch vor der Pause stand es 6:0, in der zweiten Halbzeit wechselte Klose seine Elf komplett durch. Die Gastgeber mussten viel laufen – zeigten sich aber trotz der deutlichen Niederlage zufrieden mit dem Testspiel-Erlebnis. Für sie war es bereits das dritte Freundschaftsspiel gegen den Club.

 

Weiter geht’s in Schwäbisch Hall

Die nächste Gelegenheit, sich weiter einzuspielen, bekommt der Club am 5. Juli. Dann testet das Team bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall. Ob es auch dort wieder 13 Tore regnet, bleibt abzuwarten.

1. FC Hersbruck 1. FC Nürnberg 1. FCN Artem Stepanov Debüt Einstand FCN Freundschaftsspiel Hersbruck Neuzugang Nürnberg Sport Testspiel

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2025 05:00 Min Talk zum Frankenderby: Wie steht es aktuell um Club und Spielvereinigung? Der 26. Spieltag in der zweiten Bundesliga wird ein ganz besonderer. Am Sonntag geht es im Max-Morlock-Stadion wieder um die Nummer 1 in Franken. Das Derby wird sowohl für den 1. FC Nürnberg als auch für die SpVgg Greuther Fürth wegweisend in Liga Zwei. Beide Teams sind aktuell in einer guten Phase. Der Club will 18.12.2024 02:31 Min Herbstmeisterinnen: Gelungener Jahresabschluss der Clubfrauen Mit vier Punkten Vorsprung und als Herbstmeister verabschieden sich die Clubfrauen in die Winterpause. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison bleibt so zumindest ein sehenswerter Abschluss im Jahr 2024. Einen Blick zurück und ein kurzes Spitzeln ins neue Jahr haben wir jetzt mit den beiden Club-Abwehrspielerinnen Amélie Thöle und Madeleine Steck. Auf das letzte 28.08.2025 03:06 Min Nun also doch: Jander verlässt FCN für 12 Millionen Endspiel oder Aufbruchsstimmung? Es ist die entscheidende Frage für den 1. FC Nürnberg vor der anstehenden Länderspielpause. Am 4. Spieltag sollen nun endlich die ersten Punkte her. Die Mannschaft von Miroslav Klose empfängt am Freitagabend um 18:30 Uhr den Zweitliga Neunten aus Paderborn, jedoch ohne Mittelfeldjuwel Casper Jander.  Der Jander-Poker ist Geschichte Caspar Jander wechselt 23.05.2025 12:00 Min Sport Spezial: Die Saison des 1. FC Nürnberg im Rückblick Die Saison des 1. FC Nürnberg im Rückblick. Wir sprechen zum Ende der Spielzeit mit Sportvorstand Joti Chatzialexiou. Außerdem geht es nach der ungewöhnlich ruhigen Saison auch um die Zukunft. Kommt ein großer Umbruch beim 1. FC Nürnberg?