Fr, 08.02.2019 , 14:31 Uhr

Streik im öffentlichen Dienst für nächste Woche angekündigt

Nachdem es bislang keine Einigung bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst gibt, wird es ab kommender Woche wohl bundesweit zu Arbeitsniederlegungen kommen. Auch Mittelfranken wird dann betroffen sein. Voraussichtlich ab Mittwoch werden die Gewerkschaften in Nürnberg und der Region mit Warnstreiks Druck auf die Arbeitgeber ausüben. Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden, wann und wo Sie mit Einschränkungen auf Grund von Streiks rechnen müssen.

 

Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Öffentlicher Dienst Streik Warnstreik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 01:01 Min DB will Warnstreik gerichtlich stoppen: Rechtmäßigkeit bestätigt Die Lokführer der Deutschen Bahn haben im Rahmen ihres aktuellen Tarifstreits zum sechsten Mal die Arbeit niedergelegt. Der Streik im Personenverkehr läuft bisnoch bis 02 Uhr morgens, wobei die Bahn betont, dass der Notfahrplan weitgehend funktioniert. Der Streikfahrplan der Deutschen Bahn wurde mit dem Beginn des Streiks der Lokführergewerkschaft GDL wie geplant umgesetzt. Die Bahn 04.03.2024 00:33 Min Erneuter GDL-Streik: Schienenverkehr ab Donnerstag eingeschränkt Die Lokführergewerkschaft GDL plant einen 35-stündigen Streik im Personenverkehr ab dem 7. März um 2:00 Uhr. Dieser soll ihre Forderung nach einer 35-Stunden-Woche unterstreichen. Auch der Güterverkehr wird vom 6. März um 18:00 Uhr bis zum 8. März um 5:00 Uhr bestreikt. Der GDL-Chef Klaus Weselsky erwägt zukünftige „Wellenstreiks“. Die Gewerkschaft kann eine rechtzeitige Information 15.05.2023 00:46 Min Update: EVG-Streik noch nicht ganz vom Tisch Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG hatte zu einem 50-stündigen Streik von Sonntag bis Dienstag aufgerufen. Der Warnstreik bei der Deutschen Bahn konnte durch einen Vergleich vor dem Arbeitsgericht abgewendet werden. Der Inhalt: Beide Parteien erkennen den Mindestlohn als Lösung an und einigen sich auf eine zügige Verhandlung. Dennoch werden die meisten der 50 weiteren Bahn-Unternehmen, 25.04.2024 00:36 Min Witzeautomat in Nürnberg geklaut: Zeugen gesucht Seit fast sechs Jahren gibt es den Witze-Automat in der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg. Am vergangenen Dienstag wurde er jetzt offenbar mutwillig gestohlen. Der Besitzer und Erfinder, Oliver Tissot, bittet deshalb um Hinweise und sammelt bereits Spenden für einen Nachkauf.   2018 kaufte der Kabarettist einen alten Kaugummiautomaten und funktionierte ihn um. Mit den Witzen