Mo, 14.07.2014 , 16:55 Uhr

Streitthema Frankenschnellweg: Klage gegen Ausbau

Dicke Luft in Nürnberg!  Schuld ist nicht nur der Verkehr, sondern die nächste Klage gegen den Ausbau des Frankenschnellwegs. Obwohl die Regierung von Mittelfranken schon vor einem Jahr grünes Licht für den Ausbau des Frankenschnallwegs gegeben hatte, versuchen jetzt die Gegner das Projekt zu stoppen. Mal wieder. Die Diskussionen dauern bereits Jahrzehnte. Heute geht der Streit in eine neuen Runde.

Tanja Collischon war für uns in Ansbach und hat den Prozessauftakt vor dem Verwaltungsgericht beobachtet.

Abgase Ansbach Franken Fernsehen Frankenschnellweg Klage gegen Ausbau Nuernberg Stau Tanja Collischon Tunnel Verkehr Verwaltungsgericht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 02:14 Min Landgericht Ansbach: Fall von Kindesmissbrauch wird neu verhandelt   “Am zweiten Prozesstag im Fall eines Jugendleiters, der in den Jahren 2016 und 17 Missbrauch an mehreren Jugendlichen begangen haben soll, sollten heute einige Zeugen aussagen. Durch neue Unterlagen im Verfahren, die noch nicht gesichtet wurden, wird der Prozess jedoch ausgesetzt. Der Angeklagte schwieg am Montag, dem ersten Prozesstag, zu den Vorwürfen. Er wurde 04.04.2024 00:27 Min Unmut über Ausbau Frankenschnellweg: Fahrraddemo in Nürnberg Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat Anfang der Woche grünes Licht für den geplanten Ausbau des Frankenschnellweg gegeben. Ihrem Unmut darüber haben Mitglieder verschiedener Umweltorganisationen gestern Abend bei einer Fahrraddemo Ausdruck verliehen. Die Teilnehmenden waren auf einem abgesperrten Bereich zwischen der Schwabacher Straße und der Jansenbrücke unterwegs und haben für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. 08.01.2024 03:19 Min VAG schränkt Busfahrplan ein: Personalmangel im Busverkehr Beim öffentlichen Nahverkehr lief es heute nicht überall wie geplant. Einerseits waren durch die Proteste der Landwirte auch Straßenbahn- und Buslinien betroffen. Fahrgäste musste mit Verzögerungen oder auch Ausfällen rechnen. Andererseits kämpft die VAG mit Personalengpässen. Vor allem bei den Busfahrern.   Hier gibt es alle News zu den Protesten 2 7 4 … mit 21.12.2023 03:04 Min Ansbacher für Ansbach: Unterstützung für den sozialen Zweck Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und das ist ja auch das Fest der Nächstenliebe – eine Zeit, in der nicht nur an die Familie gedacht wird, sondern auch an Menschen, denen es nicht so gut geht. In dieser Zeit sind besonders viele Menschen ehrenamtlich engagiert und die Spendenbereitschaft steigt, das belegen Studien. In Ansbach