Ob Verstopfung, Blähungen oder einfache Bauchschmerzen, knapp 11 Millionen der Deutschen haben Probleme mit dem eigenen Darm. Doch manchmal helfen herkömmliche Medikamente und Heilmethoden nicht. Dr. Johannes Sturm entwickelte aus diesem Grund seine eigenen Medikamente. Und zwar aus dem Stuhlgang der eigenen Patienten. Mit dieser Methode ist er gerade einer der wenigen in ganz Deutschland.
Besprechungstermin beim Arzt. Martin Jahna nimmt schon seit längerem die neuartigen Medikamente von Dr. Johannes Sturm.
Denn Schlechte Ernährung, Stress, Schlafmangel. Das alles kann die Darmflora schädigen. Dr. Johannes Sturm hilft seinen Patienten täglich einen Gesunderen Darm zu erreichen. Doch für ihn waren die standartmäßigen Behandlungsmöglichkeiten zu umständlich und ungenau.
Um seinen Patienten gezielter helfen zu können, wendet er eine besondere Methode an. Dabei wird der eigene Stuhlgang der Patienten durch Kapseln eingenommen. Dadurch gelangen die eigenen Mikroorganismen in den Körper und beeinflussen so die Darmflora.
Bevor die Darmflorakapsel hergestellt werden kann, sind einige Schritte notwendig.
Auch Martin Jahna hat sich für so einer Behandlung entschieden. Für ihn ist das eine reine Vorsorgemaßnahme
Doch Martin muss für die Kapsel in die eigene Tasche greifen. Gesetzliche Krankenkassen zahlen für diese Art der Behandlung nicht. Wenn es nach Dr. Johannes Sturm geht: noch nicht.