Di, 28.08.2018 , 14:31 Uhr

Süßer Nachwuchs im Wildpark Hundshaupten: Die Elchzwillinge Helga und Amelie

Er ist die größte heute noch vorkommende Art der Hirsche: Der Elch. Er kann bis zu 2,30 Meter groß werden und bringt bis zu 800 Kilogramm auf die Waage. Er lebt in Nordeuropa, Nordasien und Noramerika und ist dort meist als Einzelgänger in unwegsamen Gelände unterwegs. Wer Elche beobachten will muss aber nicht zwangsläufig nach Norwegen, Schweden oder Finnland reisen. Es genügt ein Ausflug nach Hundshaupten in der Fränkischen Schweiz.

Amelie Ausflug Elch Elchzwillinge Ferien Franken Franken Fernsehen Futter Helga Hundshaupten Natur Sommer Tiere Tierpfleger Wildpark Hundshaupten Zwillinge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:36 Min Igel sind bereits aktiv: Wegen milden Temperaturen Vielleicht haben Sie es im Garten in der Hecke auch schon rascheln gehört oder Sie haben sogar schon einen entdeckt: die warmen Temperaturen vergangene Woche haben viele Igel aus dem Winterschlaf geweckt. Das Aufwachen kostet sehr viel Energie, deshalb begeben sich die abgemagerten Stacheltiere danach sofort auf Nahrungssuche. Weil es im Frühjahr aber noch nicht 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 25.04.2024 00:36 Min Witzeautomat in Nürnberg geklaut: Zeugen gesucht Seit fast sechs Jahren gibt es den Witze-Automat in der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg. Am vergangenen Dienstag wurde er jetzt offenbar mutwillig gestohlen. Der Besitzer und Erfinder, Oliver Tissot, bittet deshalb um Hinweise und sammelt bereits Spenden für einen Nachkauf.   2018 kaufte der Kabarettist einen alten Kaugummiautomaten und funktionierte ihn um. Mit den Witzen 25.04.2024 00:41 Min Airport Nürnberg: Mit “European Routes Award” ausgezeichnet Der Airport Nürnberg hat kürzlich den “European Routes Award” für seine Leistungen im Bereich Airline-Akquisition und Kundenbetreuung erhalten. Mit der Auszeichnung würdigt die internationale Jury Flughäfen für ihre gelungenen Vertriebs- und Marketingideen. Der Albrecht Dürer Airport erhielt den Preis bereits 2017, 2018 und 2022.   Auch bei den Passagieren erfreut sich der Flughafen großer Beliebtheit. In