Di, 31.05.2016 , 16:29 Uhr

Tag 2 nach dem Unwetter: Obernzenn und Flachslanden brauchen Hilfe

Tief Elvira hat am Sonntag in der Region gewütet. Hart getroffen hat es unter anderem Obernzenn, einen Markt im Landkreis Neustadt an der Aisch / Bad Windsheim. Zwar sind dort mittlerweile wieder alle Keller trocken, aber die Dorfgemeinschaft kämpft nach wie vor gegen die Überbleibsel der Überschwemmung. Vor allem der Schlamm, der Wohnraum und Hausrat zerstört oder zumindest verdreckt hat, ist ein Problem. Je weiter die Reinigungsarbeiten voranschreiten, desto deutlicher wird aber auch das wahre Ausmaß der Katastrophe: Mehr als eine Handvoll Familien können ihre eigenen vier Wände aktuell nicht bewohnen. Über die Höhe des Gesamtschadens im Ort ist noch nichts bekannt.

HILFE DRINGEND BENÖTIGT

Fakt ist aber: Alleine können Ort und Bewohner die Katastrophe kaum stemmen – Obernzenn braucht Hilfe! Wer mit Muskelkraft unterstützen will, kann sich per Facebook an das Team Bayern wenden.

Geldspenden können an folgende Konten gerichtet werden:

Spendenkonto Obernzenn:
Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN DE82 7625 1020 0430 3001 45
BIC BYLADEM1NEA

Spendenkonto Flachslanden:
Sparkasse Ansbach
IBAN DE14 7655 0000 0000 2305 16
BIC BYLADEM1ANS

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 00:33 Min Spontanversammlung in Nürnberg: Linke protestieren nach Verhaftung Im Nürnberger Stadtteil Gostenhof versammelten sich gestern Abend Menschen aus dem linken Spektrum spontan zu einer Versammlung. Die Polizei berichtet, dass die Verhaftung einer 29-jährigen Frau am selben Tag der Auslöser für das Treffen war. Etwa 250 Demonstrierende zogen von der Parkanlage am Jamnitzerplatz zur Veit-Stoß-Anlage und dann über die Fürther Straße zurück zum Ausgangspunkt. 07.05.2024 03:10 Min Auf Geisterwegen: Mit Marco Kirchner durch die Nürnberger Altstadt Ob Elfen und Trolle in Island, oder Bhutas – eine Art von Geistern – in Indien. Das Übernatürliche fasziniert die Menschheit schon immer. Und auch bei uns in der Region gibt es einige Geschichten um sagenhafte Gestalten. Diese weiterzutragen, hat sich Marco Kirchner zur Aufgabe gemacht. Er begibt sich in der Nürnberger Altstadt regelmäßig auf 07.05.2024 02:39 Min 1 Jahr Deutschlandticket: Gemischte Bilanz bei der VAG Rund 11 Millionen Menschen in der Bundesrepublik nutzen das Deutschlandticket.   Aus Sicht der Verbraucher sind die Vorteile klar: Günstig quer durch ganz Deutschland kommen, ohne durch verschiedene Tarife in den vielfältigen Verkehrsverbünden verwirrt zu werden. Die VAG zieht jedoch ein gemischtes Fazit. Hauptproblem ist die Finanzierung. Trotz vieler Abonnenten reißt der Ticketpreis große Lücken. 07.05.2024 03:13 Min “Mord im Orientexpress”: Kreuzgangspiele Feuchtwangen 2024 Zum 76. Mal finden die Feuchtwanger Kreuzgangspiele in diesem Jahr statt. Neben “Mord im Orientexpress” werden noch zwei weitere Stücke auf der Kreuzgang-Bühne aufgeführt. Schauspieler Gerd Lukas Storzer ist zum sechsten Mal dabei.   In diesem Jahr spielt der 51-Jährige die Hauptrolle in Agatha Christies Kriminalroman.   Gerd Storzer findet den Kriminalfall spannend – 90 Minuten lang