Mo, 14.12.2020 , 09:36 Uhr

Talk Spezial: Frankens Gastronomie trotzt der Krise

Lieferservice, To-go-Geschäft, Kochboxen – die Gastronomie in der Region lässt sich immer mehr einfallen, um das coronabedingt wegbrechende Geschäft zumindest ein wenig aufzufangen. Über die aktuelle Situation der Branche, den kreativen Umgang mit der Krise und natürlich über die perfekte Weihnachtsgans spricht Julia Schendel mit den beiden Küchenchefs Stefan Rottner und Sebastian Kunkel.

Branche Congress- und Tourismuszentrale CTZ Franken Fernsehen Gastronomie Kochboxen Kreativität Krise Kulinarik Liefergeschaft Lockdown Mittelfranken Nürnberg Restaurant To-go-Geschäft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 03:58 Min Talk mit Flavio Gambato: Internationaler Tag gegen Rassismus Heute ist internationaler Tag gegen Rassismus! Dazu begrüßt Moderator Adrian Roser den stellvertretenden Vorsitzenden des Nürnberger Integrationsrates: Flavio Gambato. 07.02.2024 02:50 Min Mehrwertsteuer wieder bei 19%: Gastronomie hat stark zu kämpfen Von 7% auf 19%: „Corona-Hilfen“ sind ausgelaufen Seit gut einem Monat werden in der Gastronomie wieder 19% Mehrwertsteuer fällig. Bis Ende letzten Jahres galt bei Essen gehen noch der ermäßigte Satz von 7%. Die Erhöhung hat aber schon jetzt Auswirkungen, das zeigt eine erste Umfrage des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands: ein Großteil der Betriebe musste 06.07.2023 00:46 Min Zu wenig Gastronachwuchs: Immer noch 1000 Stellen unbesetzt Noch bis zum 14. Juli finden derzeit in Nürnberg, Rothenburg ob er Tauber und Höchstadt an der Aisch die Abschlussprüfungen im Hotel- und Gastronomiebereich statt. Dabei bewerten Jurys die Arbeit der rund 250 angehenden Köch:innen, Hotel- und Restaurantfachkräfte. In der Branche gab es zwar wieder einen Zuwachs an Auszubildenen: so sei die Anzahl laut IHK 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.