Mo, 13.11.2023 , 16:57 Uhr

Tanja I. und Benjamin I.: Das neue Nürnberger Faschingsprinzenpaar stellt sich vor

Jedes Jahr am 11.11, exakt um 11 Uhr 11, da fällt der närrische Startschuss: Die Faschingszeit geht los! Und das sowohl in Karnevalhochburgen wie Köln, als auch bei uns im schönen Nürnberg! Und dabei ändern sich nicht nur die Mottos und Kostüme jedes Jahr: Sondern auch die offiziellen Repräsentanten!  

Und das sind  in diesem Jahr Tanja und Benjamin Wirth – das neue Faschingsprinzenpaar für Nürnberg. Für die 31 Jährige geht ein Traum in Erfüllung, sie ist schon seit ihrer Geburt beim Fasching dabei. Er ist erst durch sie in den Genuss gekommen. Sie isst am liebsten Sushi und trinkt leidenschaftlich gerne Aperol Spritz. Er liebt die Farbe Weinrot. So werden die beiden am Samstag im Nürnberger Rathaus vorgestellt.

Jahr für Jahr wird ein neues Faschingspaar gesucht – dafür verantwortlich ist Festausschuss Nürnberger Fastnacht. Und die nehmen dafür auch einen ordentlichen Batzen Geld in die Hand: Bis zu 5000 Euro. Das Motto in diesem Jahr: Unverhofft kommt oft! Der Grund. Tanja und Benjamin haben nicht gesucht – sondern wurden gefunden! 

Jetzt steht einiges an wie um Beispiel die Ordensvergabe. Sowohl die eingefleischte Faschingsfrau als auch Neuling Benjamin freuen sich auf alles, was jetzt kommt. 

Bis zum Aschermittwoch am 14.2 geht die neue Amtszeit – dann wird am 11.11.2024 das Nachfolgerpaar von Tanja und Benjamin gekührt! 

 

 

11.11. Benjamin Wirth Fasching Faschingsprinzenpaar Franken Franken Fernsehen Karneval Mittelfranken Narren Tanja Wirth

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 00:25 Min Faschingswochenende in Mittelfranken: Allein 60.000 Teilnehmende in Nürnberg Trotz des Regenschauers wurde das Faschingswochenende in der Region ausgelassen gefeiert. Alleine der Gaudiwurm in Nürnberg lockte rund 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Innenstadt. Neben den Nürnberger Karnevalsgesellschaften waren rund 50 weitere Gruppen angemeldet. Laut Polizei gab es das ganze Wochenende keine besonderen Vorkommnisse in der Stadt.  07.02.2024 12:05 Min Unsere Heimat: 100% Perfektion: Die Besenbindergarde aus Röttenbach Wenn in Röttenbach die Prunksitzung ansteht, dann ist sie nicht weit: die Besenbindergarde. Auf ihre Tänzerinnen ist die kleine Stadt im Landkreis Erlangen-Höchstadt besonders stolz. Und das nicht ohne Grund. Die Tänzerinnen arbeiten hart und tanzen inzwischen bundesweit ganz vorne mit. Für den Perfekten Auftritt trainiert die Garde zwei bis drei Mal die Woche. Die 18.05.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 18.05.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 16.05.2024 02:40 Min Für mehr Sichtbarkeit und Offenheit: Demo gegen das Genderverbot Schluss mit Gendersternchen, –doppelpunkten und Co.- seit 01. April ist in Bayerns Behörden, Schulen und Hochschulen das Gendern mit Sonderzeichen in offiziellen Schreiben verboten. Dafür wurde auch die Allgemeine Geschäftsordnung, kurz AGO, geändert. Mehrere Studierende aus der Region haben sich deshalb zusammengeschlossen und gestern gegen das Genderverbot demonstriert. Eine von ihnen ist Lau. Lau ist