Di, 19.12.2023 , 15:38 Uhr

Taschendiebstähle verhindern: Polizei gibt Ratschläge

Seit Monaten bearbeitet die Kriminalpolizeiinspektion Fürth eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren wegen Taschendiebstählen. Die Täter haben ihren Opfern in der Regel in U-Bahnen aufgelauert und Geldbeutel geklaut. Rund 30.000 Euro Schaden sind damit verursacht worden. Jetzt sitzen ein 27 Jahre alter Mann und zwei Frauen im Alter von 38 und 42 Jahren in Untersuchungshaft. Ein Erfolg.

Dennoch mahnt die Polizei zur Vorsicht. Denn in letzter Zeit kommt es vermehrt zu Diebstählen in der Region, auch auf Weihnachtsmärkten. Daher rät die Polizei nur das Nötigste mitzunehmen, Wertsachen in verschlossenen Innentaschen zu tragen und Handtaschen und Rucksäcke stets verschlossen auf der Körpervorderseite zu haben.

Christkindlesmarkt Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Nuernberg Polizei Taschendiebstahl Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 00:52 Min Schießerei in der Nürnberger Südstadt: Plädoyer der Staatsanwaltschaft Im Oktober 2022 erschießt Mert A. aus Eigenschutz seinen ehemaligen Geschäftspartner – das hat er letzte Woche vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth zugegeben. Im Prozess um die Schießerei in der Nürnberger Südstadt ist jetzt die Beweisaufnahme abgeschlossen. Das heißt: Heute hat die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer gehalten. Sie ist überzeugt, dass Mert A. aus Eifersucht, Frustration und 29.01.2024 00:52 Min Mittelfranken stark gegen Rechts: Demos für Demokratie Das vergangene Wochenende war von einer beeindruckenden Welle der Solidarität in Mittelfranken geprägt. In Fürth, Schwabach und Neumarkt gingen tausende Menschen auf die Straße, um für Demokratie einzustehen und ein klares Signal gegen Rassismus zu setzen. In Fürth versammelten sich allein zur Demonstration gegen Rassismus über 6.000 Menschen unter dem Motto ‚Alle gemeinsam‘. Und das 08.12.2023 01:16 Min Weihnachtsgrüße aus Mittelfranken Passend zum zweiten Adventswochenende haben wir Weihnachtsgrüße vom Nürnberger Christkindlesmarkt eingeholt. Auch Gesangstalente waren mit dabei. 23.11.2023 01:15 Min Auftakt Maishäckslerprozess: Verdacht auf versuchten Totschlag Heute hat der sogenannte Maishäckslerprozess am Landgericht Nürnberg-Fürth begonnen. Ein 69-jähriger muss sich wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag verantworten. Er soll zusammen mit seinem Bruder zwischen März und September 2019 Hölzer, Nägel und andere Metallteile auf Maisfeldern im Raum Neustadst a.d. Aisch deponiert haben. Bereits im Februar musste sich der Angeklagte vor dem Amtsgericht