Mo., 11.08.2025 , 17:50 Uhr

Taubertal-Festival in Rothenburg: Feiern in der Natur

Er zählt aktuell zu den erfolgreichsten Deutschrappern: Maximilian Diehn. Besser bekannt als Kontra K. Beim diesjährigen Taubertal-Festival war er einer der der Top-Acts auf der Hauptbühne und somit eines von vielen Highlights auf dem Event.

Das Festival

Rund 15.000 Festival-Fans kommen jedes Jahr nach Rothenburg ob der Tauber. Das aller erste Taubertal fand 1996 statt. Dass das Festival weit mehr als nur Musik zu bieten hat, wird schnell deutlich.  

Trotz übrig gebliebener Eintrittskarten wollen die Veranstalter am bisherigen Konzept festhalten und zum 30. Jubiläum wieder auf eine breite Mischung an Musikrichtungen setzen. Die Künstlerinnen und Künstler kommen dabei immer aus der ganzen Welt – etwa aus den Vereinigten Staaten, Frankreich oder eben direkt aus Rothenburg ob der Tauber. 

Ein Blick auf Thormesis (Band aus Rothenburg ob der Tauber) auf der Bühne zeigt: Die Jungs haben Spaß. Und auch die Metal-Fans sind für die Band bis zum Schluss geblieben, während wenige Schritte weiter Kontra K die Rap-Fans vor der Hauptbühne versammelt.

Festival Franken Franken Fernsehen Kontra K Mittelfranken Musik Party Rothenburg ob der Tauber Sommer Taubertal Festival

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 03:08 Min Brückenfestival in Nürnberg: 25-jähriges Jubiläum Unzertrennlich. Obwohl die drei Musikanten der Band “Karl Egals Koalas” mittlerweile in verschiedenen Städten leben, bleiben sie in der Musik vereint und treffen sich so zur Probe für einen Auftritt. Doch diesmal ist das ein ganz Besonderer: Das Nürnberger Brückenfestival und auch noch ein Jubiläum. Es jährt sich zum 25 Mal.   Dass das Festival für Nürnberg wichtig ist – mit dieser Meinung ist Lisa Neher nicht 13.08.2025 12:00 Min Unsere Heimat: Das Taubertal-Festival - vom Aufbau bis zum Auftritt Ob Rock-, Pop- oder Rapfans. Beim Taubertal-Festival sind sie alle versammelt. 15.500 Besucherinnen und Besucher sind von Donnerstag bis Sonntag nach Rothenburg ob der Tauber gekommen – um zu tanzen, zu feiern und zu singen. Und das bei traumhaftem Sommerwetter. Doch ausverkauft war die Veranstaltung in diesem Jahr dennoch noch. Das könnte laut dem Veranstalter an mehreren Gründen liegen. 09.06.2026 12:05 Min Rock im Park 2026: Vor der Bühne und hinter den Kulissen Rock im Park 2026 – Drei Tage lang Ausnahmezustand, Sonnenschein und Gewitter, aber trotzdem eine Bomben Stimmung. Das Festival war ausverkauft! Über 80.000 Feiernde haben sich am Dutzendteich getroffen, um Bands wie Linkin Park oder Electric Callboy zu sehen. Und wir waren mittendrin! Reporterin Alina gibt Einblicke hinter die Kulissen, spricht mit Pelle von The Hives, 08.06.2026 03:49 Min Kaum vorbei, schon Vorfreude auf das nächste Jahr: Das war Rock im Park 2026! Rock im Park 2026 ist schon wieder vorbei. Was bleibt sind tolle Momente, müde Stimmen und staubige Schuhe. Ob vor der Bühne oder hinter den Kulissen – Reporterin Alina war drei Tage lang auf dem Festival unterwegs und gibt uns jetzt einen kleinen Einblick.  Drei Tage lang Ausnahmezustand, Sonnenschein und Gewitter, aber trotzdem eine Bomben Stimmung.  Das Festival war ausverkauft! Über 80.000 Feiernde