Noch ist auf dem Festival-Gelände in Rothenburg wenig los. Auf dem Bild kann es aber schon erahnt werden – die Aufbauarbeiten für Taubertal laufen. Ab dem 7. August werden etwa 40 Bands erwartet. Aber nicht nur die Bühnen und die Bands sind wichtig für das Festival – dazu gehört noch viel mehr.
Jochen ist seit über 20 Jahren im Bau-Team von Taubertal dabei. Er kümmert sich zum Beispiel darum, dass Container und Zelte an der richtigen Stelle stehen. Und genügend Personen an den verschiedenen Baustellen aushelfen. In einer Woche soll dann nicht nur das Zelt stehen, sondern auch die Hauptbühne fertig sein. Denn von der ist aktuell noch fast nichts zu sehen. Laut Veranstalter läuft trotzdem alles weitestgehend nach Plan.
Um die 15.000 Festival-Fans zieht das Line-Up jedes Jahr an. Zu den Top-Acts zählt diesmal Kontra K. Das Veranstaltungsteam ist zuversichtlich: Das Sommerwetter kehrt für ihr Festival zurück. Einen tatsächlichen Ausweichplan bei Regen gibt es nämlich nicht. Zumindest im Supermarktzelt für Camperinnen und Camper wäre es aber trocken.
Wer sich selbst ein Bild vom Festival machen möchte, kann das auch noch spontan tun – denn es gibt noch Tickets für alle Tage.