Wenn sich die Tiger für den guten Zweck ins Grizzly Revier begeben, dann ist in Nürnberg wieder Dinnerzeit. Für 100 Fans haben die Spieler der Ice Tigers ihr traditionelles Charity-Dinner veranstaltet. Damit unterstützen Spieler und Fans soziale Projekte in der Region. Verteidiger Jakob Weber ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Sein letztes Mal wird es definitiv nicht bleiben. Denn der 22-Jährige hat seinen Vertrag Ende letzter Woche bis 2028 verlängert.
Bestellung aufnehmen, absprechen und servieren. Für ihre Fans geben die Eishockeyprofis am Tablett und an der Theke alles. Seit mehreren Jahren findet das Dinner jetzt schon statt. Der Abend ist für die Tiger eine gelungene Abwechslung. Denn seit letztem Donnerstag bereitet sich die Mannschaft auf den Endspurt vor. Geschenkt gab es für Spieler als Kellner auch außerhalb des Eises nichts.
Bei der Veranstaltung kommen die Fans ihren Stars so nah wie sonst nur selten. Den Einsatz und die Nahbarkeit ihrer Jungs macht den Abend für die Anwesenden zu einem Erlebnis.
Richtig serviert hat Jakob Weber nicht nur beim Nachtisch, sondern auch in der laufenden Saison. Zwei Tore, zehn Vorlagen und eine Passquote von fast 85 Prozent sprechen eine deutliche Sprache. Das will er in den letzten acht Spielen mit dem Tabellenneunten der Liga mindestens bestätigen.
Ihre Fähigkeiten auf dem Eis können Jakob Weber und das Team bei erstem Heimspiel der Tiger gegen die Iserlohn Roosters kommende Woche wieder zeigen.