Mi., 18.02.2026 , 16:23 Uhr

Tiger im Grizzly Revier: Charity-Dinner der Ice Tigers

Wenn sich die Tiger für den guten Zweck ins Grizzly Revier begeben, dann ist in Nürnberg wieder Dinnerzeit. Für 100 Fans haben die Spieler der Ice Tigers ihr traditionelles Charity-Dinner veranstaltet. Damit unterstützen Spieler und Fans soziale Projekte in der Region. Verteidiger Jakob Weber ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Sein letztes Mal wird es definitiv nicht bleiben. Denn der 22-Jährige hat seinen Vertrag Ende letzter Woche bis 2028 verlängert.  

Bestellung aufnehmen, absprechen und servieren. Für ihre Fans geben die Eishockeyprofis am Tablett und an der Theke alles. Seit mehreren Jahren findet das Dinner jetzt schon statt.  Der Abend ist für die Tiger eine gelungene Abwechslung. Denn seit letztem Donnerstag bereitet sich die Mannschaft auf den Endspurt vor. Geschenkt gab es für Spieler als Kellner auch außerhalb des Eises nichts.  

Bei der Veranstaltung kommen die Fans ihren Stars so nah wie sonst nur selten. Den Einsatz und die Nahbarkeit ihrer Jungs macht den Abend für die Anwesenden zu einem Erlebnis. 

Richtig serviert hat Jakob Weber nicht nur beim Nachtisch, sondern auch in der laufenden Saison. Zwei Tore, zehn Vorlagen und eine Passquote von fast 85 Prozent sprechen eine deutliche Sprache. Das will er in den letzten acht Spielen mit dem Tabellenneunten der Liga mindestens bestätigen.  

Ihre Fähigkeiten auf dem Eis können Jakob Weber und das Team bei erstem Heimspiel der Tiger gegen die Iserlohn Roosters kommende Woche wieder zeigen.  

Charity Dinner Dinner Franken Fernsehen Hockey Ice Tigers Icehockey Mittelfranken Nürnberg soziales Projekt

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 02:58 Min Neuanfang bei den Ice Tigers: Noah Samanski startet in Nürnberg durch Sieben Abgänge hatten die Nürnberg Ice Tigers nach der vergangenen Saison verabschiedet. Für Sportdirektor Stefan Ustorf bedeutete das erneut eine arbeitsreiche Transferphase. Inzwischen haben die Franken bereits fünf Neuzugänge präsentiert. Einer davon ist Noah Samanski. Der erst 20-jährige Stürmer wechselt aus Weiden in der DEL2 nach Nürnberg. Nächster Karriereschritt Im Kurt-Leucht-Weg läuft inzwischen die Vorbereitung 28.10.2026 03:04 Min Sieben Treffer in zwölf Spielen: Ice-Tigers-Neuzugang Austin Magera im Porträt Sportlich läuft es für die Nürnberg Ice Tigers und Austin Magera bislang richtig gut. In zwölf Spielen hat Neuzugang siebenmal getroffen. Hinter Samuel Dove-McFalls ist er der zweitbeste Torschütze der Ice Tiger. Die schwache Vorbereitung mit sieben Niederlagen ist längst vergessen. In der Tabelle liegt Nürnberg auf Platz 2 und auf Playoff-Kurs.  Die Ice Tigers 06.10.2026 02:57 Min Spitze mit Zukunft: Ice Tigers setzen langfristig auf Ustorf Trotz der 1:4-Niederlage im Spitzenspiel gegen die Eisbären Berlin thronen die Nürnberg Ice Tigers an der Spitze der DEL-Tabelle. Eine schöne Momentaufnahme, wie es nach sieben von insgesamt 52 Spielen heißt. Doch der Erfolg kommt nicht von ungefähr und ist eng mit einem Namen verbunden: Stefan Ustorf. Der ehemalige NHL-Profi ist seit über fünf Jahren 19.10.2026 01:47 Min Sport-Wochenende im Überblick: Niederlagen-Serie der Clubfrauen und Falcons hält an, Ice Tigers feiern Derbysieg Keine Punkte in Berlin: Clubfrauen unterliegen auch Union Berlin  Wieder gut mitgehalten, aber am Ende wieder keine Punkte geholt. Die Clubfrauen des 1. FC Nürnberg warten weiter auf ein Erfolgserlebnis in der 1. Bundesliga. Gegen Union Berlin unterliegt das Team von Omar Adlani mit 1:2. Die Führung des Hauptstadtklubs gleicht Lara Meroni zunächst aus. Doch