Mo, 21.01.2013 , 17:29 Uhr

Tödliches Familiendrama in Schwabach

Am Freitagabend entdeckten Polizeibeamte in einem Wohnhaus in Schwabach-Wolkersdorf zwei Leichen. Ein Angehöriger des Paares hatte die Polizei alarmiert, weil er ein Unglück vermutete. Nach der heutigen Obduktion bestätigte sich die Vermutung, dass der 56-jährige Bewohner erst seine Frau und dann sich selbst erschossen hat.

„Es tut mir leid, aber ich musste das tun!“ Das soll die letzte Nachricht von Werner B. an seinen Sohn gewesen sein. Per SMS erfährt der 23-Jährige, dass in seinem Elternhaus in Schwabach-Wolkersdorf irgendwas nicht stimmt. Er macht sich sofort auf den Weg, fährt dorthin, steht aber vor verschlossenen Türen, niemand macht ihm auf. Daraufhin verständigt er die Polizei, die kann aber nicht mehr helfen. Sowohl die Mutter als auch der Vater des 23-Jährigen sind bereits tot.

Pinar Tanrikolu über das erschreckende Familiendrama.

Familie Familiendrama Franken Franken Fernsehen Leiche Mittelfranken Polizei Schwabach Tödlich Wohnhaus Wolkersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 00:42 Min Nach Cannabis Teil-Legalisierung: Bayern plant neue Verbote Die bayerische Staatsregierung will den Cannabiskonsum auf Volksfesten, in Biergärten und auf Außenanlagen von Gaststätten durch eine Änderung im Gesundheitsschutzgesetz verbieten. Seit der Teil-Legalisierung am 1. April gibt es für diese Bereiche keine klare Regelung. Ministerpräsident Markus Söder hatte von Beginn an scharfe Konsequenzen angekündigt, so gibt es beispielsweise bereits einen entsprechenden Bußgeldkatalog, der zur 03.11.2023 02:11 Min Cold Case: Mord an Claudia Obermeier nach 33 Jahren wieder aufgerollt Wer hat Claudia vor 33 Jahren getötet? Mit dieser Frage wendet sich die Polizei heute erneut an die Öffentlichkeit. 66 Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei Nürnberg streifen mit Plakaten durch Röthenbach an der Pegnitz. Sprechen mit Bürgern auf der Straße, werfen Flyer in Briefkästen. Obwohl der Fall seit Jahren als Cold Case gilt, wird er 06.09.2023 02:27 Min Bewegung im Fall Alexandra R.: Tatverdächtige festgenommen Es kommt Bewegung in den Fall rund um Alexandra R! Seit mittlerweile 9 Monaten ist die 39-Jährige Frau aus Katzwang verschwunden – die damals Hochschwangere ist von einem Spaziergang nie wieder zurück gekehrt. Seitdem beschäftigt sich die Polizei mit dem Fall, hat eine eigene Sonderkommision eingerichtet. Trotz zahlreicher Hinweise konnte bisher aber noch kein richtiger 02.08.2023 02:52 Min Fünf Jahre Grenzpolizei Bayern: Innenminister Herrmann besorgt über illegale Migration Für viele heißt Ferienzeit Urlaubszeit. Diejenigen, die innerhalb der Europäischen Union verreisen, können die Kontrollen am Flughafen meist recht schnell passieren. Für Reisende von außerhalb der EU dauert die Ein- und Ausreise oftmals länger: Passkontrollen und Erfragung des Einreisegrundes im Non-Schengen-Raum gehören nur zu zwei Aufgaben der Grenzpolizei. Den Bereich der Landespolizei gibt es nun