Di., 03.02.2026 , 11:45 Uhr

Tödliche Auseinandersetzung: Mordkommission ermittelt in Nürnberg-St. Johannis

Streit eskaliert! Am Montagabend (02.02.2026) endet in Nürnberg-St. Johannis eine Auseinandersetzung tödlich.
In einem Mehrfamilienhaus in der Krugstraße wird ein 26-Jähriger bei einem Streit mit einem Messer verletzt. Trotz Reanimation stirbt er später im Krankenhaus. Die Polizei nimmt einen 43-jährigen Tatverdächtigen noch in Tatortnähe fest. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Marc Siegl, Pressesprecher Polizeipräsidium Mittelfranken
„Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang. Wir gehen derzeit davon aus, dass sich Tatverdächtiger und Opfer kannten. Wie diese Beziehung aussah und warum der Streit eskaliert ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zum Tatwerkzeug können wir aktuell keine Angaben machen. Der 43-jährige Tatverdächtige wurde in Tatortnähe vorläufig festgenommen.“

Am Tatort sichert die Polizei noch am Abend Spuren, außerdem werden Abwohnende befragt. Jetzt ermittelt die Mordkommission.

Messer Nürnberg Nürnberg-St. Johannis Polizei Polizeipräsidium Spuren Streit Tatort Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 00:36 Min Nach Tötungsdelikt in Nürnberg: Tatverdächtiger festgenommen Mitte Mai fand die Polizei in Nürnberg einen 30-jährigen Mann tot in seiner Wohnung, offenbar gewaltsam getötet. Die gegründete Ermittlungskommission „Apartment“ übernahm die Ermittlungen und die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an. Die Obduktion bestätigte ein Tötungsdelikt, der Verstorbene wurde als der 30-jährige Bewohner identifiziert. Ein 38-jähriger Mann wurde heute wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen. 04.03.2025 00:42 Min Mann von Polizei erschossen: Tatort in Heisterstraße gesperrt In Nürnberg-Werderau wurde heute Morgen ein Mann von der Polizei erschossen. Eine Streife der Polizei wollte einen 38-Jährigen wegen Körperverletzung festnehmen. Der Mann leistete Widerstand, ersten Ermittlungserkenntnissen zufolge hat er sich mit einem Messer bewaffnet. Daraufhin setzte ein Polizist seine Schusswaffe ein und traf den Mann. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch die Polizei und einen Notarzt erlag 03.02.2026 01:00 Min Tödlicher Unfall auf A6 am 12. Januar: Polizei ermittelt gegen Gaffer Am 12. Januar kam es auf der A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Jetzt sucht die Polizei nach einem Verkehrsteilnehmer, der ein Video aufgenommen hat, das letztendlich in den sozialen Netzwerken gelandet ist. Darauf ist eine brennende Unfallbeteiligte zu sehen, die aus dem Auto geborgen wird. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen der Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Unfallopfers und wegen 28.01.2026 00:37 Min Großaufgebot in Nürnberg-Katzwang: Zwei Personen festgenommen Heute Vormittag kam es in Nürnberg-Katzwang zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern im Alter von 15 und 17 Jahren. Im Streit soll ein Messer gezückt worden sein. Eine der Personen flüchtete auf die Straße und traf auf eine Zeugin, die dann die Polizei verständigte. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und nahm zwei Personen fest. Eine von beiden war zunächst flüchtig, wurde mit