Mo, 16.04.2018 , 18:34 Uhr

Tödlicher Mopedunfall bei Zirndorf

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen, das Motorrad wird wieder aus der Garage und es geht auf Spritztour. Das dachten sich dieses Wochenende mehrere Hundert Motorradfahrer – von denen Dutzende verunglückten. Zum Beispiel verlor ein 17-Jähriger in Nürnberg die Kontrolle über seine Maschine und durchschlug ein Wartehäuschen der Straßenbahn. Der junge Mann wurde schwer verletzt. Einen weiteren tragischen Unfall gab es das Wochenende bei Zirndorf.

Franken Fernsehen Mittelfranken Moped Unfall Verkehr Zirndorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 00:48 Min ADAC Umfrage: Nürnberg belegt Platz 4 in puncto Zufriedenheit Marode Straßen und unübersichtliche Baustellen nerven Autofahrende in Nürnberg. Das ist das Ergebnis einer Studie des ADAC. Im Monitor “Mobil in der Stadt 2024” belegt Nürnberg nach München Rang vier von insgesamt 15 teilnehmenden Großstädten. Viel Lob gab es unter den Befragten für den öffentlichen Nachverkehr. Mit der dichte der Haltestellen, den kurzen Umsteigewegen und 15.01.2024 00:36 Min Blitzeis sorgt für Chaos: Über 90 Unfälle in Mittelfranken  In der Region sorgen vereiste Straßen in den letzten Tagen immer wieder für Chaos. In Mittelfranken, vor allem im Großraum Nürnberg, wurden aufgrund von Glätte bereits 93 Unfälle registriert. Heute Vormittag (15.01.2024) zum Beispiel kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Eine Frau ist zusammen mit ihrem elf Monate alten Jungen frontal mit einem 08.01.2024 03:19 Min VAG schränkt Busfahrplan ein: Personalmangel im Busverkehr Beim öffentlichen Nahverkehr lief es heute nicht überall wie geplant. Einerseits waren durch die Proteste der Landwirte auch Straßenbahn- und Buslinien betroffen. Fahrgäste musste mit Verzögerungen oder auch Ausfällen rechnen. Andererseits kämpft die VAG mit Personalengpässen. Vor allem bei den Busfahrern.   Hier gibt es alle News zu den Protesten 2 7 4 … mit 18.12.2023 00:43 Min Erneuter Frost: Glätte führt zu mehreren Unfällen auf der B8 Auf der B8 im Landkreis Fürth ereigneten sich heute Morgen innerhalb weniger Stunden fünf Verkehrsunfälle. Der erneute Frost in der Nacht sorgte für gefährliches Glatteis. Gegen 7:30 Uhr gerieten in beiden Fahrtrichtungen relativ kurz hintereinander Autos auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und Schleudern. Die Fahrzeuge prallten entweder gegen die Leitplanke oder landeten im Straßengraben.