Mo, 23.09.2019 , 13:48 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 bei Tennenlohe

Auf der A3 in Richtung Regensburg kam es gestern Vormittag zu einem schlimmen Unfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde. Zwischen den Anschlussstellen Tennenlohe und Nürnberg-Nord prallte der 75-Jährige aus noch ungeklärter Ursache gegen den vor ihm fahrenden Wagen. Der Senior verlor die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Der Mann erlag noch vor Ort seinen Verletzungen – seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Ein weiteres, am Unfall beteiligtes Auto blieb auf dem Standstreifen stehen. Aus diesem stieg eine Frau unvermittelt aus und lief bis auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde sie von einem Wagen erfasst und ebenfalls schwer verletzt. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden.

A3 Autobahn Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 00:44 Min Unfall auf der A3: tragische Folge für Sportwagenfahrer Gestern Nachmittag kam es auf der A3 nahe Altdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Sportwagen überschlug sich auf der Autobahn und prallte gegen eine Sichtschutzwand. Für den 59-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die A3 musste zeitweise in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Die Unfallursache muss noch ermittelt 25.07.2023 00:51 Min Verkehrsunfall auf A3: Drei LKW ineinander verkeilt Am Montagabend haben sich auf der A3 auf Höhe Kriegenbrunn bei Erlangen drei LKW ineinander verkeilt. Der Unfall ereignete sich bei hohem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Regen, als ein 48-jähriger Lastwagenfahrer auf einen vor ihm fahrenden Lkw auffuhr. Der hintere LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kam auf der Überholspur 25.04.2024 00:36 Min Witzeautomat in Nürnberg geklaut: Zeugen gesucht Seit fast sechs Jahren gibt es den Witze-Automat in der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg. Am vergangenen Dienstag wurde er jetzt offenbar mutwillig gestohlen. Der Besitzer und Erfinder, Oliver Tissot, bittet deshalb um Hinweise und sammelt bereits Spenden für einen Nachkauf.   2018 kaufte der Kabarettist einen alten Kaugummiautomaten und funktionierte ihn um. Mit den Witzen 24.04.2024 00:40 Min Erhöhung der Luftverkehrssteuer: Teurere Flüge ab Mai Flugpassagiere müssen ab 1.Mai tiefer in die Taschen greifen. Durch die Erhöhung der Luftverkehrssteuer steigen die Abgaben, die Fluggesellschaften für Abflüge von einem deutschen Flughafen zahlen müssen. Auch der Nürnberger Flughafen ist betroffen. Aktuell liegt der Steuersatz der ersten Distanzklasse bei 12,73 Euro pro Passagier und Strecke. Ab Mai steigt dieser Satz um 2,80 Euro