Mi, 27.09.2017 , 16:00 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall: Fahrradfahrer stirbt im Landkreis Roth

Tragischer Verkehrsunfall im Landkreis Roth: Gestern Abend wurde ein Radfahrer auf der B466 bei Abenberg tödlich verletzt. Nach Polizeiangaben wollte der 79-Jährige die Bundesstraße an einer Kreuzung Richtung Kapsdorf überqueren. Dabei kollidierte er mit einem in Richtung Schwabach fahrenden Kleinbus. Der Radfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort verstarb. Der Fahrer des Kleinbusses blieb unverletzt. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für einige Stunden komplett gesperrt.

 

Abenberg B466 Fahrrad Kapsdorf Roth Schwabach Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 00:32 Min Landkreis Roth: Auto kollidiert mit Zug an Bahnübergang In Eckersmühlen im Landkreis Roth hat sich am Freitagmorgen ein Unfall zwischen einem PKW und einem Zug ereignet. Dies führte für mehrere Stunden zu Verzögerungen im Zugverkehr. Informationen der Polizeipressestelle Mittelfranken zufolge kollidierte ein Zug mit einem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen waren im Auto, eine davon wurde leicht verletzt. Die Bahnstrecke zwischen 10.01.2024 00:37 Min Landkreis Roth: Fußgänger tödlich verletzt Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Roth. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war eine 60-jährige mit ihrem PKW auf der Verbindungsstraße von Rednitzhembach Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Kurz nach dem dortigen Gewerbegebiet erfasste sie aus bisher ungeklärter Ursache einen Fußgänger. Der 43-jährige Mann war in gleicher Richtung unterwegs und wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, 22.06.2023 00:36 Min Tödlicher Unfall auf der B2: Sattelzug kracht in Gegenverkehr Auf der B2 zwischen Roth und Weißenburg kam es heute Vormittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Auf Höhe des Ortes Mauk im Landkreis Roth geriet ein Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommende LKW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann im Führerhaus eingeklemmt, von der Feuerwehr befreit 22.04.2024 01:27 Min Bürokratie und Fachkräftemangel: CSU setzt Themen für Europawahl Europapolitik aber nicht im Sitzungssaal, sondern im heimischen Dachboden. Dazu hat der CSU-Landtagsabgeordnete Karl Freller eingeladen. Zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Holetschek und zwei Europawahlkandidierenden wurde heute Mittag diskutiert. Denkanstöße gab es von Vertretern der Schwabacher Wirtschaft. Für sie sind besonders die enorme Bürokratie und der Fachkräftemangel Probleme. Und die sollen zum Teil auch auf