Schon mittendrin in der Vorbereitung sind dagegen die Männer des 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Miroslav Klose reist am kommenden Sonntag ins Trainingslager nach Südtirol. Nachdem Umbruch im Sommer gilt es sich jetzt einzuspielen. Besonders in der Offensive. Insgesamt fünf Stürmer haben den Club verlassen. Mit Semir Telalovic darf jetzt das nächste Talent sein Glück am Valznerweiher versuchen.
Viele Eigenschaften möchte Semir Telalovic ab sofort für den 1. FC Nürnberg aufs Feld bringen. Der 25-jährige, der vergangene Spielzeit mit Ulm in die dritte Liga abstieg möchte jetzt sein Können am Valznerweiher unter Beweis stellen.
In der vergangenen Saison schoss der Stürmer zwölf Tore – es war sein Durchbruch im deutschen Profifußball. Jetzt sollen unter WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose viele weitere für den 1. FC Nürnberg folgen. Klose ein Faktor für den Wechsel.
Vor vier Jahren noch spielte Telalovic, für den Nürnberg eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Betrag zahlte, noch in der vierten Liga. In der Regionalliga traf er auf Jan Reichert, der damals für die zweite Mannschaft des FCN spielte. Jetzt sind die Ziele für Telalovic und seinen Club andere.
Torhungrig, dynamisch und mit einem guten Zug zum Tor – Semir Telalovic möchte beim Club durchstarten und den ganz großen Durchbruch schaffen.