Andreas Köpke ist zweifelsohne eine echt Club-Legende. Ab sofort trägt jetzt auch Block vier im Max-Morlock-Stadion seinen Namen. Im Rahmen des 125. Geburtstags des 1. FC Nürnberg wurde der Block nach ihm benannt. Dabei müssen folgende zwei der drei Kriterien erfüllt sein: mindestens 400 Spiele für den Club, Meisterspieler des 1. FCN oder Nationalspieler. Den 1. FC Nürnberg trägt die ehemalige Nummer eins immer noch im Herzen.
Andreas Köpke absolvierte mehr als 420 Spiele für den 1. FC Nürnberg und trug mehr als zehn Jahre lang das Club-Trikot. Der gebürtige Kieler ging mit dem 1.FCN durch Höhen und Tiefen. Von europäischer Bühne bis zur zweiten Liga inklusive Wiederaufstieg ist alles dabei.
Den 1. FC Nürnberg verfolgt Köpke immer noch. Miroslav Klose und Joti Chatzialexiou kennt der 63-jährige noch aus seiner Zeit bei der Nationalmannschaft.
Auch die deutsche Nationalmannschaft erlebt aktuell wieder ein Hoch. Steht im Final Four der Nations League, dass ab dem 4. Juni in Deutschland stattfindet.
Köpke, der 1996 Welttorhüter wird genießt nach seinem Engagement bei der südkoreanischen Nationalmannschaft aktuell die Zeit zuhause in Nürnberg. Einer Rückkehr zum Club scheint Köpke aber nicht ganz abgeneigt.
Wer weiß vielleicht sehen wir die Club-Legende irgendwann mal wieder in einer Funktion beim 1. FC Nürnberg. Zumindest können die Fans jetzt bei ihrem Andy im Block Platz nehmen.