SpVgg Greuther Fürth: Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Bochum zieht die SpVgg die Reißleine: Cheftrainer Thomas Kleine sowie seine Co-Trainer Milorad Pekovic und Marco Konrad wurden beurlaubt. Kleine hatte 2025 als Interimstrainer übernommen, den Klassenerhalt geschafft und wurde anschließend zum Cheftrainer befördert. Der Saisonstart verlief jedoch katastrophal: 4 Siege, 1 Unentschieden, 9 Niederlagen, 37 Gegentore – Tabellenplatz 17. Sportdirektor Stephan Fürstner kündigte nach der Bochum-Pleite einen „Kassensturz“ an, der nun zur Trennung führte. Neuer Coach wird Heiko Vogel, 49, zuletzt beim FC Basel und Sturm Graz erfolgreich, der das Team in der Krise übernehmen soll. Der Abstiegskampf und der Neustart stehen im Fokus.
1. FC Nürnberg: Die Erfolgsserie des Clubs ist gerissen. Auswärts in Magdeburg kassierte Nürnberg ein 0:3 und präsentiert sich vor dem Derby gegen Fürth schwach.
Nürnberg Ice Tigers: Am Freitag gewannen die Ice Tigers souverän mit 5:1 in Augsburg, gestern folgte eine knappe 3:5-Heimpleite gegen Ingolstadt.
Moderator Philipp Waldmann begrüßt heute Sportkollegin Julia Schmidt und Tiger-Kapitän Marcus Weber im Studio.