Mo, 23.02.2015 , 16:42 Uhr

Trainer Frank Kramer entlassen!

Fürth – Die SpVgg Greuther Fürth hat mit sofortiger Wirkung Trainer Frank Kramer beurlaubt. Vorerst soll jetzt der ehemalige Coach Mike Büskens den Trainerposten übernehmen. Das teilte der Fußballverein am Montag auf seiner Homepage mit.

SpVgg-Präsident Helmut Hack äußerte sich zu dem Entschluss wie folgt: „Wir bedanken uns bei Frank für seinen stets vorbildlichen Einsatz. Er hat das Amt bei uns in einer schwierigen Situation übernommen und nach dem Abstieg einen großen Anteil an unserer erfolgreichen letztjährigen Saison. Allerdings können wir auch nicht die Augen vor der Entwicklung der letzten Monate verschließen.“

 

Mit sofortiger Wirkung übernimmt jetzt Ex-Coach Mike Büskens das Traineramt. Er hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. Dass der 46-Jährige die Mannschaft bereits kennt, sei ein großer Vorteil, so der Fußballverein.

 

Schon am Montag Nachmittag wird Büskens das Training der SpVgg Greuther Fürth leiten. „Wir haben hier gemeinsam tolle Momente erlebt und dem Verein gehört ein großer Teil meines Herzens. Ich werde alles dafür tun, damit wir uns ganz schnell aus dieser Situation befreien und wieder erfolgreichere Zeiten unserer Spielvereinigung erleben.“, so Mike Büskens zu seiner Rückkehr.

 

Als Co-Trainer wird Mirko Reichel fungieren.

Büskens Franken Fernsehen Fuerth Fussball Greuther Fürth Kramer Kündigung Mittelfranken Reichel Spielvereinigung Spvgg Trainerwechsel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 04.12.2023 02:48 Min Fürth baut Siegesserie aus: FCN chancenlos gegen Düsseldorf Braunschweig bleibt einer der Lieblingsgegner der Fürther. Auswärts holt das Kleeblatt einen knappen 1:0 Sieg und bleibt auf Erfolgskurs. Der FCN muss dagegen den nächsten bitteren Dämpfer und gleich fünf Tore der Fortuna wegstecken. Und das unmittelbar vor der nächsten Pokalrunde.    Es gibt Redebedarf am Valznerweiher Gegen die Fortuna sollte die Trendwende beim Club 19.04.2024 11:30 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth Die Pressekonferenz der SpVgg Greuther Fürth vor dem Heimspiel gegen die Fortuna Düsseldorf. 11.04.2024 02:30 Min Mit fünf Ex-Fürthern im Gepäck: Kaiserslautern gastiert am Freitagabend im Ronhof So ein Treffen mit dem oder der Ex ist nicht immer schön und genau auf diesen Effekt hofft auch die SpVgg Greuther Fürth morgen Abend. Beim Heimspiel gegen Kaiserslautern trifft das Kleeblatt mit Ragnar Ache, Tobias Raschl, Dickson Abiama, Kenny Prince Redondo und Kevin Kraus gleich auf fünf ehemalige Fürther. Das Ziel der Mittelfranken ist