Gestern schon hat der 1. FC Nürnberg mit seiner Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Bis auf Eryk Gschewatsch, der sich noch im individuellen Aufbautraining befindet waren alle Neuzugänge dabei. Nicht mehr mit dabei waren Manuel Wintzheimer, Ali Loune und Ivan Marquez. Alle drei sind freigestellt für Gespräche mit neuen Vereinen.
Die Mannschaft von Miroslav Klose wurde von rund 350 Zuschauerinnen und Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein empfangen. Für Neuzugang Semir Telalovic, der aus Ulm an den Valznerweiher kommt ein gelungener Start.
Auf ihn und seine Mannschaft warten jetzt sechs schweißtreibende Wochen.
Noch ist das Team nicht komplett. Die Neuverpflichtungen sind größtenteils noch sehr jung. Was fehlt ist Erfahrung im Team.
Joti Chatzialexiou und sein Team haben also noch einiges an Arbeit vor sich. Eine Position außerhalb des Platzes hat der Sportvorstand jetzt schon besetzt.
Für Miroslav Klose und seine Mannschaft gilt es jetzt hart zu arbeiten – Ziel ist ein Platz unter den ersten sieben. Wenn es nach den Fans geht, auch gerne ein Platz ganz oben in der Tabelle.
Mit Applaus möchte der 1. FC Nürnberg auch am Ende der Saison verabschiedet werden – der Grundstein soll jetzt in den nächsten Wochen gelegt werden.