Mo, 24.06.2013 , 15:39 Uhr

Trainingsauftakt beim 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg ist zurück aus der Sommerpause. Über 3000 Fans strömten gestern an den Valznerweiher um ihre neue Club-Mannschaft bei der ersten Einheit zu begutachten.

Vermisst wurden nur die Nationalspieler Hiroshi Kiyotake, Timm Klose, Per Nilsson, Tomas Pekhart und Robert Mak. Für die Profis gibt es zur Regeneration noch ein paar Tage Sonderurlaub. Auch Mike Frantz darf sich seiner Operation noch etwas schonen.

Im Mittelpunkt stand natürlich die offizielle Präsentation der Neuzugänge. Auch im Trainerteam hat sich was getan. Und der Neue ist ein alter Bekannter.

1. FC Nürnberg 1. FCN Ball Bundesliga Club Franken Fernsehen Fußball Hiroshi Kiyotake Martin Bader Michael Wiesinger Mike Frantz Mittelfranken Neuzugang Neuzugänge Noris Nürnberg Per Nilsson Robert Mak Sport Timm Klose Tomas Pekhart
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 02:49 Min Flutlichtspiel im Olympiastadion: Nürnberg zu Gast bei Hertha BSC Endlich wieder Ligaalltag! Nürnberg nutzte die pflichtspielfreie Zeit für zahlreiche Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen Ingolstadt. Die Schanzer deckten bei der 0:2-Niederlage Schwächen im Spiel der Mittelfranken auf, die vor dem Duell mit der alten Dame aber der Vergangenheit angehören sollen.  Berliner Offensivpower Das Samstagabendspiel wird zum Duell der Tabellennachbarn. Die Berliner liegen als Tabellenneunter 29.02.2024 02:56 Min Nach dem Derby ist vor Braunschweig: Finn Jeltsch peilt seinen ersten Zweitligasieg mit dem FCN an Die Kameras am Valznerweiher sind aktuell ganz besonders auf einen Spieler gerichtet: Finn Jeltsch. Der 17-Jährige feierte mit der deutschen U-17-Auswahl den WM-Titel in Indonesien und machte kurz darauf in der Noris seine ersten Schritte im Profikader des FCN. Vergangene Woche spielte er prompt im fränkischen Derby über die vollen 90 Minuten durch.  Schwerer Gegner 23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 16.02.2024 03:05 Min Die Heimbilanz macht Mut: FCN empfängt Kaiserslautern Zwei Aufsteiger, zwei Spiele, zwei Punkte – gegen Osnabrück und Wiesbaden ließ der Club wichtige Zähler liegen. Jetzt wartet also Kaiserslautern. Nürnberg gewann zuletzt vor rund sieben Jahren gegen den FCK, aber zu Hause läuft es gegen die roten Teufel: In insgesamt sechs Duelle feierte der Club fünf Siege und ein Remis. Die Bilanz soll