Di, 11.07.2017 , 18:03 Uhr

Treffen für Nostalgiker und treue Fans: Zündapp-Janus feiert Jubiläum

Nostalgiker und Liebhaber der Kleinwagen Marke Janus bekommen in diesem Jahr in Nürnberg etwas ganz besonderes geboten. Während des Jubiläumstreffens anlässlich des 60. Geburtstages machen die Janus-Freunde auch im Museum der Industriekultur Station und präsentieren ihre Schätze auf vier Rädern der Öffentlichkeit.

60.Geburtstag Auto Hobby Janus Metropolregion Motorrad Mueseum für Industriekultur Nostalgie Nuernberg Raritäten Sammler Zündapp
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 02:30 Min Unternehmer-Kongress 2024: Lösungssuche für Inflation und Fachkräftemangel Beim diesjährigen Unternehmerkongress waren vor allem Inflation und Fachkräftemangel Thema. Doch nicht nur das: Auch spielten natürlich Energiekrise und der Krieg in der Ukraine eine Rolle. Für die Unternehmer vor Ort ist dabei die Lösungsfindung und den Netzwerken untereinander wichtiger denn je.  Die Unternehmer:innen sehen dabei eine Chance in der Metropolregion. Aus verschiedenen Gründen.  Möglicherweise 19.10.2023 02:43 Min Roboter und Heimat: Die Consumenta steht in den Startlöchern Hunderte Unternehmen und tausende Besucher strömen schon nächste Woche nach Nürnberg. Es ist wieder Zeit für die Verbraucher- und Publikumsmesse Consumenta. Seit 1952 gibt es sie bereits. Anfangs noch nicht im jährlichen Rhythmus, ist sie heutzutage nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken. In diesem Jahr folgt die 69. Auflage. Los geht es eigentlich erst nächste 26.06.2023 03:11 Min Altmühltal Classic Sprint: automobile Träume in Mittelfranken Verchromte Stoßstangen, kraftvoller Motorensound und glänzende Felgen – bei der Altmühltal Classic Sprint werden Autoliebhaberträume wahr. Das vergangene Wochenende lockte automobile Enthusiasten aus ganz Mittelfranken an, um an diesem einzigartigen Event teilzunehmen. Hindernisse werden dafür gerne in Kauf genommen. Vom Vorkriegsfahrzeug über deutsche Klassiker bis hin zu historischen Rennwagen verwandelte die Altmühltal Classic Sprint am 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.