Mi, 04.11.2015 , 10:21 Uhr

Über 40 Sorten: Der MarmeLaden in Großenseebach

Forscher behaupten es schon lange: Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Es soll dem Körper Kraft und Energie für den Arbeitstag geben. Neben Müsli, Käse und Wurst darf da der Frühstücksklassiker schlechthin natürlich nicht fehlen: Das Marmeladenbrot! Und da muss es nicht immer nur Erdbeere oder Aprikose aus dem Supermarkt sein. Marmeladenfee Irmgard Krammer aus Großenseebach produziert in ihrem Laden über 40 verschiedene Sorten!

Weitere Info`s: www.irmisideenwerkstatt.de

Bio Franken Fernsehen Großenseebach Irmi Kochen Marmelade Marmeladen Unsere Heimat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 03:03 Min Weltgrößte Naturkostmesse startet: Mushrooms und nicht-alkoholische Getränke im Trend Verbraucherinnen und Verbraucher greifen wieder mehr zur Bio-Produkten. 2023 lag der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln in Deutschland bei rund 16 Milliarden Euro, ein Jahr zuvor waren es etwa fünf Prozent weniger. Das geht aus aktuellen Zahlen des Bunds Ökologische Lebensmittelwirtschaft hervor. Was im Bereich Bio aktuell neu und angesagt ist, darüber informiert seit heute die weltgrößte 17.08.2023 03:04 Min Nachfrage erstmalig gesunken: Ist die Bio-Landwirtschaft in der Krise? Bio-Lebensmittel sind oft teurer als konventionell hergestellte. Mit den aktuellen Preissteigerungen werden die Produkte noch teurer. Der bayerische Bauernverband verzeichnet das erste Mal seit der Aufzeichnung einen Rückgang bei der Nachfrage nach Bio-Produkten. Seit 1997 betreiben Gerald Weghorn und seine Frau in Puschendorf gemeinsam eine Bio-Landwirtschaft. Sie halten Angusrinder. Alle zwei Wochen wird das Fleisch 03.08.2023 12:05 Min Unsere Heimat: “Lasst uns singen!”: Der Weg zum Leistungschor Leia singt schon seit knapp 11 Jahren im Kinder- und Jugendchor Cantemus in Feuchtwangen. Heute steht einer der wichtigsten Auftritte mit dem Chor an: das Leistungssingen. So zusagen eine Prüfung für Chöre. Schon 2018 hat Leia mit dem Cantemus daran teilgenommen. Jetzt will es der Chor nochmal wissen. Cantemus, dass ist Latein und bedeutet “Lasst 19.06.2023 01:14 Min Zum Saison-Finale: Spargel-Tipps von Rainer Mörtel - Teil 1 Falls Sie in diesem Jahr noch keinen Spargel gegessen haben, dann wird es allerhöchste Zeit. In ein paar Tagen endet nämlich die Spargelsaison. Ein paar Tipps für die Zubereitung liefert Ihnen heute unser fränkischer Koch Rainer Mörtel. Hier sind die Last-Minute-Tipps.