Mi, 26.11.2014 , 15:35 Uhr

Überraschende Wende im Gsell-Prozess!

Überraschung im Gsell Prozess! Einer der beiden Angeklagten hat gestanden, den Schönheitschirurgen zusammen mit seinem Komplizen überfallen zu haben. Der 45-Jährige gab vor dem Landgericht Nürnberg Fürth zu, im Januar 2003 zusammen mit seinem jüngeren mitangeklagten Komplizen Vasile R.  in die Villa des Arztes in Erlenstegen eingebrochen zu sein. Bei der Begegnung mit dem 76 Jahre alten Arzt sei es aber nicht zu Gewalt gekommen – Gsell habe sich lediglich an der Treppe gestoßen, sagte Ioan F. Ärzte im Krankenhaus diagnostizierten jedoch erhebliche Verletzungen, darunter Rippenbrüche und eine Lungenquetschung. Diese legen eine Gewalteinwirkung nahe. Die beiden Angeklagten müssen sich seit September vor Gericht verantworten. Die Anklage lautet auf schweren Raub und gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge.

Arzt Busen Witwe Franken Fernsehen Gsell Mittelfranken Prozess Witwe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 01:35 Min Prozess um Südstadt-Schützen: Zeugenaussagen vor Gericht Fortsetzung im Prozess um den Südstadtschützen von Nürnberg. Heute auf der Tagesordnung die Anhörung von einigen Zeugen für die Beweisaufnahme.  Rückblick:  Am 24. Oktober 2022 trifft sich der Angeklagte mit zwei Bekannten in einem Lokal in der Landgrabenstraße in Nürnberg. Was als Versöhnung geplant war, nimmt ein tragisches Ende. Als die beiden Männer erscheinen, habe 06.02.2024 02:38 Min E-Rezept-Reform: Gemischte Resonanz in Franken Husten, Halsweh oder eine triefende Nase – der Gang zum Arzt bleibt vielen in den kalten Monaten nicht erspart. Seit Januar könnte mancher dabei aber eine Überraschung erlebt haben – denn beim Arzt gibt es statt dem rosafarbenen Zettel für verschreibungspflichtige Medikamente nun ein E-Rezept. Gut einen Monat ist die Umstellung jetzt her – wir 08.12.2023 01:52 Min Viele Fragen offen: Was geschah vor einem Jahr mit Alexandra R.? Es ist ein Fall, der seit fast einem Jahr Schlagzeilen verursacht und auch heute noch Fragen aufwirft. Das Verschwinden der hochschwangeren Alexandra R. aus Katzwang. Von Anfang an stand der Verdacht eines Verbrechens im Raum – denn die 39-jährige ließ sämtliche Wertgegenstände und Ausweise in ihrer Wohnung zurück. Am Samstag jährt sich ihr Verschwinden. Ein 17.10.2023 00:38 Min Mann soll Schwester getötet haben: Prozessauftakt am Mittwoch Morgen beginnt am Landgericht Nürnberg-Fürth der Prozess gegen einen jungen Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, der im Januar dieses Jahres seine 14-jährige Schwester mit mehreren Messerstichen getötet und seine Mutter verletzt haben soll. Der damals 17-Jährige soll vor der Tat Cannabis und halluzinogene Pilze konsumiert haben, wodurch er als schuldunfähig gilt. Nun muss er sich