Mi, 02.03.2022 , 17:51 Uhr

Sanktionen gegen Russland: Die Auswirkungen auf die fränkische Wirtschaft

 Der Krieg in der Ukraine – Das Thema das die Welt bewegt.

Und die große Frage: Wie kann man Russlands Präsidenten Putin aufhalten?  

Die deutsche Regierung sieht aktuell Sanktionen gegen Russland als bestes Mittel.  Besonders finanzielle und wirtschaftliche Sanktionen werden erfolgen. 

Viele Firmen setzen ihre Lieferungen von und nach Russland aus, kündigen Kooperationen oder stoppen die Produktion an russischen Standorten.  

Und das wirkt sich auch bei uns in Franken aus – Wie stark, dass haben wir IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötsch und einen Geschäftsführer aus dem Nürnberger Land gefragt. 

Franken Fernsehen Krieg Mittelfranken Russland Sanktionen Ukraine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 03:16 Min Ukrainischer Unabhängigkeitstag: Solidaritätszug durch Nürnberg Ukrainer und Ukrainerinnen feierten gestern verteilt über die gesamte Welt die Unabhängigkeit ihres Heimatlandes. Es war der zweite ukrainische Unabhängigkeitstag seit dem russischen Angriffskrieg. Während in Kiew zu diesem Anlass erbeutete Kriegstrophäen ausgestellt wurden, fand in Nürnberg ein Solidaritätszug durch die Straßen statt. Das Symbol dahinter: ukrainische Unabhängigkeit und europäischen Zusammenhalt demonstrieren.  Flaggen, Hemden und 26.02.2024 02:51 Min Zwei Jahre Krieg in der Ukraine: Kundgebung in Nürnberg Der 24.02.2022 markiert den Beginn der russischen Invasion in der Ukraine. Und dieser Tag jährte sich am Samstag bereits zum zweiten Mal. Etwa 6,5 Millionen Menschen sind nach Angaben der vereinten Nationen aus dem Land geflohen. Über eine Million davon nach Deutschland. Um an den Jahrestag zu erinnern, gingen am Samstag viele Menschen in Nürnberg 07.02.2024 02:38 Min Partnerstadt im Krieg: Oberbürgermeister von Charkiw zu Besuch in Nürnberg Seit 1990 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Charkiw und Nürnberg. Sie entstand damals im Gedenken der Schrecken des 2. Weltkriegs. In der heutigen Zeit steht die Verbindung der zwei Städte vor wieder ähnlichen Herausforderungen. Seit Februar 2022 steht die ukrainische Metropole unter russischem Beschuss. Die letzten Tage war der Oberbürgermeister in Nürnberg zu Besuch. Ihor Terechow 21.11.2023 00:45 Min Durchlöcherter Krankenwagen aus der Ukraine: Mahnsymbol in Nürnberg In Nürnberg wurde auf dem Hallplatz ein durch Kugeln durchlöcherter Krankenwagen aus der Ukraine aufgestellt, um an das Schicksal der Kriegsopfer zu erinnern. Die Aktion, organisiert von der deutsch-ukrainischen Bürgerinitiative INFRA, soll Passanten ins Gespräch bringen. Der Krankenwagen war zu Beginn des Ukraine-Krieges 2022 in Derhatschi in der Region Charkiw im Einsatz, wo er von