Mi, 17.06.2020 , 16:02 Uhr

Unfall auf A9: LKW mit hunderten Hühnern beladen

Bei einem Unfall gestern Abend auf der A9 in Fahrtrichtung München wurden zwei Menschen verletzt. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Nürnberg musste ein LKW-Fahrer verkehrsbedingt bremsen. Der 23-Jährige am Steuer des nachfolgenden Sattelzuges bemerkte dies offenbar zu spät, so dass es zur Kollision kam. Durch den Aufprall wurden der junge Mann und seine Beifahrerin eingeklemmt und verletzt. Beide mussten mit Spezialgeräten befreit werden und wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken eingeliefert. Der auffahrende Lkw war mit hunderten lebenden Hühnern beladen. Diese blieben unverletzt – mussten aber aufwendig umgeladen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

A9 Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:27 Min Unmut über Ausbau Frankenschnellweg: Fahrraddemo in Nürnberg Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat Anfang der Woche grünes Licht für den geplanten Ausbau des Frankenschnellweg gegeben. Ihrem Unmut darüber haben Mitglieder verschiedener Umweltorganisationen gestern Abend bei einer Fahrraddemo Ausdruck verliehen. Die Teilnehmenden waren auf einem abgesperrten Bereich zwischen der Schwabacher Straße und der Jansenbrücke unterwegs und haben für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. 06.11.2023 00:44 Min Unfall auf der A3: tragische Folge für Sportwagenfahrer Gestern Nachmittag kam es auf der A3 nahe Altdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Sportwagen überschlug sich auf der Autobahn und prallte gegen eine Sichtschutzwand. Für den 59-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die A3 musste zeitweise in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Die Unfallursache muss noch ermittelt 20.06.2023 00:39 Min Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrschaos: Meterhohe Fontäne in Nürnberg Ein massiver Wasserrohrbruch hat am Morgen zu einer Vollsperrung der Bayreuther Straße in Nürnberg geführt. Ein Baggerfahrer hatte bei Arbeiten ein Wasserrohr beschädigt. Wie Augenzeugenaufnahmen zeigen, schoss daraufhin eine meterhohe Wasserfontäne bis in den fünften Stock eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Mehrere Häuser wurden daraufhin von der Trinkwasserversorgung getrennt. Die Feuerwehr und Mitarbeiter des 25.04.2024 00:36 Min Witzeautomat in Nürnberg geklaut: Zeugen gesucht Seit fast sechs Jahren gibt es den Witze-Automat in der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg. Am vergangenen Dienstag wurde er jetzt offenbar mutwillig gestohlen. Der Besitzer und Erfinder, Oliver Tissot, bittet deshalb um Hinweise und sammelt bereits Spenden für einen Nachkauf.   2018 kaufte der Kabarettist einen alten Kaugummiautomaten und funktionierte ihn um. Mit den Witzen